Nüvi 1390T

Former Member
Former Member
Hallo,
Ich habe heute ein Garmin 1390T gekauft. Jetzt sitze ich zuhause in BRD und und versuche Meine Routenplannung für Griechenland zu erstellen. Ich kriege das nicht raus. Wie kann ich eine Routenplannung erstellen? Von Athen nach Nafplion zum beispiel. Das ding macht mich wahnsinnig. Bin ich zu doof oder kann das Gerät nicht mal eine vernünftig Routenplannung machen?

Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    "Routenplanung mit bis zu 200 Zwischenzielen..."

Braucht man das eigentlich wirklich...:confused:

Wenn ja, wofür?
  • Former Member
    Wenn ja, wofür?

Um die Route dahin zu zwingen, wohin man will! Dafür braucht es aber auch keine 200 Zwischenziele. Für eine 300 - 400 km Tour setze ich maximal so um die 20 Zwischenziele. Je nachdem, wieviele "Umwege" ich auf der Route haben will. ;)
  • Former Member
    Notfalls kann man ja das nächste Ziel eingeben, wenn man am "Zwischenziel" angekommen ist.

Zugegeben, etwas umständlich, aber es geht.

Ansonsten vielleicht für Postboten oder BO-Frost-Fahrer ganz interessant...;)

Ich hab's noch nie gebraucht oder vermisst...

Gruß, Frank
  • Former Member
    - die Punkte zumindest nacheinander anfahren kann [/B]- so wie es in der Werbung auch angepriesen war: "Routenplanung mit bis zu 200 Zwischenzielen..."

Werbung wo ? Bei Garmin auf der Homepage ?? Wenn ja bitte wo ,ich bin gespannst wo das steht !:eek:

Gruss
  • Former Member
    Notfalls kann man ja das nächste Ziel eingeben, wenn man am "Zwischenziel" angekommen ist.

Er möchte Routen am PC planen ,und das bekommt er nicht auch wenn er sich noch so ärgert ! Lidl verklagen oder wegen Falschausage das Gerät zurück geben ,wenn du die Werbung noch hast . So nun isses aber gut .

Gruss
  • Former Member
    Werbung wo ? Bei Garmin auf der Homepage ?? Wenn ja bitte wo ,ich bin gespannst wo das steht !

Stand so im LIDL-Prospekt. Wenn Bedarf besteht, es anzusehen, kann ichs es als Bild hier einstellen. Hab's damals eingescannt...

Gruß, Frank
  • Former Member
    Dann ist klar wer schuldig ist : LIDL und nicht Garmin.Lidl sagt wahrscheinlich für Duckfehler könne keine Garantie übernommen werden .Und für 170€ einen Rechtsberater belästigen? Vorher im Zweifel mal eine Verbraucherzentrale besuchen mit der Werbung unter dem Arm

Gruss
  • Former Member
    Ansonsten vielleicht für Postboten oder BO-Frost-Fahrer ganz interessant...;)

Ich hab's noch nie gebraucht oder vermisst...

Du bist kein Motorradfahrer und planst keine Touren, gell? :D

@ TF: Das Lidl den Bock gebaut hat, hab ich ja schon geschrieben. Schau mal in meinen Link da oben. Da steht die Lidl Werbung drin.
  • Former Member
    @HEINZHOFFMANN:

Du wirst es nicht glauben, aber ich bin Motorradfahrer, nur meine Touren mache ich mit der guten alten Karte im Tankrucksack, nicht mit dem Navi. Ich bin (fast) ein alter Mann, und mit meiner alten CX habe ich es nicht besonders eilig, und wie sagt man so schön: Der Weg ist das Ziel...;)

Gruß, Frank
  • Former Member
    für Motorradtouren ist das 1390 denkbar ungeeignet, wie jedes andere normale Navi

dafür gibt es wasserdichte und sehr robuste Geräte mit spezieller Software

im Auto fährt aus einen bestimmten Grund von a nach b, während man mit dem Motorrad ansich völlig sinnlos durch die Gegend fährt und sich die Landschaft anschaut.

ich bin übrigens selber Motorradfahrer ;)

[...]

Edit Shishapangma