Nüvi 1390T

Former Member
Former Member
Hallo,
Ich habe heute ein Garmin 1390T gekauft. Jetzt sitze ich zuhause in BRD und und versuche Meine Routenplannung für Griechenland zu erstellen. Ich kriege das nicht raus. Wie kann ich eine Routenplannung erstellen? Von Athen nach Nafplion zum beispiel. Das ding macht mich wahnsinnig. Bin ich zu doof oder kann das Gerät nicht mal eine vernünftig Routenplannung machen?

Danke
  • Liebes Team von Garmin,
    ich habe da eine Bitte, es wäre ein leichtes für Euch, über einen Softwareupdate zumindest EINE einzelen Route mit dem 1390 (LTD) zu ermöglichen.

Hab selbst ein nüvi1390T. Habe mich vorher erkundigt, was alles geht und was nicht. Bin soweit mit dem Gerät zufrieden und habe es nach meinen Vorstellungen eingerichtet.
    Bitte nicht erst ein "Einsteiger Gerät" kaufen und dann Wünsche nach Telefon, Routen usw fordern, um ein höherwertiges Gerät zu bekommen.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ja, die Produktpalette/-Planung.

Und zufriedene Kunden, die Garmin aus vollem Herzen weiterempfehlen könnten, würden IMHO weit mehr Umsatz bringen, als eine zu sehr beschränkte Produktpaletten/-Planung - mit der man als Kunde wirklich nicht rechnet...

Wie gesagt, ich denke Garmin kann in ein paar Jahren immer noch sehr gut von all den zufriedenen Garmin-Kunden leben, die dann, aufgrund der guten Erfahrungen und Updates auch gern wieder etwas Neues von Garmin kaufen werden.

Nur, dafür muß Garmin auch mit etwas mehr Herz und Mut für Selbstverständlichkeiten wie zB. eigene Routen beitragen.

Und so sage ich schon mal im Voraus ein großes Lob und bedanke mich herzlich für Euer Wachstum
    Gerd
  • Former Member
    Und zufriedene Kunden, die Garmin aus vollem Herzen weiterempfehlen könnten, würden IMHO weit mehr Umsatz bringen, als eine zu sehr beschränkte Produktpaletten/-Planung - mit der man als Kunde wirklich nicht rechnet...

Das ist das Problem,wer beim Lebensmitteldiscounter neben Cola und Chips noch ein Navi mit nimmt nur weil es "billig" ist .( auf den ersten Blick) Der wird spätestens nach dem auspacken auf der heimischen Chouch ein böses Erwachen erleben . Schreib dein Navi die nächsten zwei Jahre als Sonderausgabe von der Steuer ab . Beim nächsten mal vorher die Homepage vom Hersteller besuchen und da Input besorgen . Schon bist du glücklich , der Hersteller und deine Familie auch ... :D

Gruss
  • Former Member
    Mein Chef hat ein TomTom Motorradnavi, da kann man am PC mit TomTom- Software die Router planen und diese dann zum Abfahren aufs das Gerät spielen. Die geplanten Autorouten seh ich mir immer auf der Karte an, das Navi brauch ich nur für die letzten paar Kilometer oder wenn es ungeplant wird.

ja das wäre eine der Alternativen gewesen, und für die Zukunft werde ich und vermutlich viele andere Kunden darüber tatsächlich nachdenken müssen.

Das erübrigt sich aber, wenn Garmin sich in diesem Punkt beweglich zeigen sollte und man auf dem 1390 zumindest eine einzelne Route speichern kann (1000 Waypoints scheinen lt. Homepage ja schon möglich zu sein).
    Die wollen doch, dass es viele neue und zufriedene Kunden gibt, denn nur dann geht es auch Garmin gut.

Beste Grüße
    Gerd
  • Und so sage ich schon mal im Voraus ein großes Lob und bedanke mich herzlich für Euer Wachstum
    Und wenn du noch 10 Eimer Schleim dazu packst, wird es nichts! :D
  • Former Member
    Und wenn du noch 10 Eimer Schleim dazu packst, wird es nichts! :D

Sind deine Präsente von Garmin auch so üppig ausgefallen wie meine ?? Ich packe immer noch aus ...:D
  • Former Member
    ja das wäre eine der Alternativen gewesen, und für die Zukunft werde ich und vermutlich viele andere Kunden darüber tatsächlich nachdenken müssen.

das Ding hat aber auch 400,- gekostet

Man sollte sich generell erst informieren und nachdenken und dann kaufen

oder man kauft im Fachhandel mit entsprechender Beratung oder aber online mit 14 Tage Rückgaberecht. Du hast ein Einsteiger- Navi beim Discounter gekauft, das soll Dich möglichst einfach im Auto von a nach b bringen und das wird es mit Sicherheit zufriedendstellend tun. Das TomTom meines Nachbarn hat auch ne schickere Grafik, einen besseren Fahrspurassitenten und Routenplanung, dafür hat es runtergesetzt immer noch 280,- gekostet.
  • Former Member
    Nur zu dumm, dass ich gar kein Navi brauche, dass mich von A nach B bringt, dass schaffe ich schon gard noch so ;)

Aber für eine ausgeklügelte Route, die ich mit meinem PC-Tourenplaner erstellt habe, da hatte ich ganz einfach und selbstverständlich erwartet, dass ein Garmin Navi für 170,- die Punkte zumindest nacheinander anfahren kann - so wie es in der Werbung auch angepriesen war: "Routenplanung mit bis zu 200 Zwischenzielen..."

Zu dumm dass das zZt. nicht geht, aber mal sehen, ich bin ja nicht der einzige mit diesem Problem. Vielleicht kann die Entwicklung bei Garmin uns Kunden da ja mit wenigstens einer speicherbaren Route nun auch beim 1390 von Garmin und seinem leistungsfähigen Service überzeugen... Zukünftige Käufer lassen sich durch solche Maßnahmen sicher beeindrucken.

Dafür im Namen aller 1390 Nutzer einfach jetzt schon mal Danke!
    Gerd
  • Former Member
    Meine Meinung dazu ist: Man bekommt immer das, wofür man bezahlt!

Für 169€ kann man nun wirklich kein Spitzengerät erwarten.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit dem Gerät bin ich nun sehr zufrieden.

Es führt mich zuverlässig von A zum unbekannten B, zeigt mir die Entfernung und die Fahr-

zeit dahin an, und wenn ich will, auch noch die Spritkosten für die Strecke.

Ausschlaggebend für den Kauf waren für mich die (Geräte-)lebenslangen Kartenupdates.

Die können bei anderen Navis richtig ins Geld gehen.

Ferner ist ist das Kartenmatreial deutlich genauer als bei meinem vorigen HansHans.;)

Gruß, Frank
  • Former Member
    ... so wie es in der Werbung auch angepriesen war: "Routenplanung mit bis zu 200 Zwischenzielen..."

Die Werbung war von Lidl und FALSCH (kann man hier im Forum nachlesen). Wenn du dich beschweren willst, wäre Lidl also dein Ansprechpartner. Vielleicht bauen die dir ein paar Routen ein. :D

Da du anscheinend absolut nicht einsehen willst, dass du das für dich falsche Navi gekauft hast, weil du dich vorher nicht eingehend und richtig informiert hast, erübrigt sich jeder weitere Kommentar.