Nüvi 1390T

Former Member
Former Member
Hallo,
Ich habe heute ein Garmin 1390T gekauft. Jetzt sitze ich zuhause in BRD und und versuche Meine Routenplannung für Griechenland zu erstellen. Ich kriege das nicht raus. Wie kann ich eine Routenplannung erstellen? Von Athen nach Nafplion zum beispiel. Das ding macht mich wahnsinnig. Bin ich zu doof oder kann das Gerät nicht mal eine vernünftig Routenplannung machen?

Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Nach Update auf „nüMaps LifetimeTm Europe 2011.20“ sind nur 40MB frei. Ich habe eine SDHC-Karte, dort habe ich versucht „nüMaps LifetimeTm Europe 2011.20“ neu installieren. Wie konnte ich auf Flash Speicherplatz gewinnen, bzw. Gerät im einkaufzustand Wiederherstellen?
    Mfg nüvi 1390T:confused:
  • Former Member
    Hallo WLADIKA,
    Sie können den internen Speicher von unbnötigen Dateien (Löschen von überflüssigen Sprachdateien, POIs, Fahrzeugsymbolen).

Wo finde ich meine Sprachdateien?

Schließen Sie Ihr Gerät an Ihren Computer an. Im internen Speicher des Gerätes finden Sie unter Garmin -> Voices alle Sprachdateien.

Wo finde ich meine POIs?

Schließen Sie Ihr Gerät an Ihren Computer an. Im internen Speicher des Gerätes finden Sie unter Garmin -> POI alle POIs.

Wo finde ich meine Fahrzeugsymbole?

Schließen Sie Ihr Gerät an Ihren Computer an. Im internen Speicher des Gerätes finden Sie unter Garmin -> Vehicles alle Fahrzeugsymbole.

Wo finde ich Bilddateien:

Schließen Sie Ihr Gerät an Ihren Computer an. Im internen Speicher des Gerätes finden Sie unter Garmin -> JPEG alle Bilddateien.

Löschen Sie weiter folgende Dateien:

- Im Ordner Help alle Unterordner außer die gewünschten Sprachen
    - Im Ordner Text alle Unterordner außer die gewünschten Sprachen

Löschen Sie gegebenenfalls weitere selbst erstellte Dateien.
  • Former Member
    Vielen Dank um Unterstützung!
    Nach löschen von mehre Dateien habe ich viel Platz gespart. Danke!
    :D
  • Former Member
    Das ist leider Garmin!!!
    Für mich ist ein Navigationsgerät in 1. , 2., und 3., Linie ebnen zum Navigieren und dazu gehört ohne wenn und aber eben die Routenplanung. Dann und erst dann sollten alle anderen mehr oder weniger nötigen oder gewünschten Funktionen untergebracht werden.

Ja, ein Navi ist für mich ein Instrument, meine am PC (Motorrad Tourenplaner) geplante Route genau so auch abfahren zu können und nur dafür hatte ich mir das 1390 (anstelle eines anderen Konkurenzproduktes) beim Lidl gekauft.

@P-51DELTA
    Mein erstes Navi - wow! Endlich meine geplanten Touren fahren können. Nur dann die Enttäuschung, dass damit gar keine Routen möglich sind. Was soll ich nun mit dem Teil? Leider war ich inzwischen im Urlaub und die 14 Tage Rückgabe sind vorbei.

Liebes Team von Garmin,
    ich habe da eine Bitte, es wäre ein leichtes für Euch, über einen Softwareupdate zumindest EINE einzelen Route mit dem 1390 (LTD) zu ermöglichen. Damit hättet Ihr Eueren (dann auch zukünftigen) Kunden die Freude am Gerät (und an Garmin) zurückgegeben und wir könnten dieses Navi auch Anderen empfehlen.
    Im Voraus schon mal herzlichen Dank
    Gerd
  • Vielleicht doch lieber vor dem Kauf eines Navis informieren, was es kann und was nicht? Das 1390 wird nur ohne RP angeboten, wer mehr will und braucht, nimmt halt etwas anderes. :cool:

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=134&pID=32700#specsTab
  • Former Member
    dafür gibt es spezielle Motorrad- Navis und Routenplanung auf dem kleinen Navidisplay ist doch eh Grütze.

Mein Chef hat ein TomTom Motorradnavi, da kann man am PC mit TomTom- Software die Router planen und diese dann zum Abfahren aufs das Gerät spielen. Die geplanten Autorouten seh ich mir immer auf der Karte an, das Navi brauch ich nur für die letzten paar Kilometer oder wenn es ungeplant wird.
  • Former Member
    Liebes Team von Garmin,
    ich habe da eine Bitte, es wäre ein leichtes für Euch, über einen Softwareupdate zumindest EINE einzelen Route mit dem 1390 (LTD) zu ermöglichen.
    Gerd

Vor dem schnellen billig kauf die Homepage besucht und schon währen dir alle Daten in das Auge gesprungen . So ist das Leben . Jeder drittklassige Geizladen hätte dir die nötigen Infos auch geben können . Lidl ist ein Discouter der lieber Wurst und Käse verkaufen sollte .( andere besser auch )

Gruss
  • Former Member
    Vor dem schnellen billig kauf die Homepage besucht und schon währen dir alle Daten in das Auge gesprungen . So ist das Leben . Jeder drittklassige Geizladen hätte dir die nötigen Infos auch geben können . Lidl ist ein Discouter der lieber Wurst und Käse verkaufen sollte .( andere besser auch )
    Gruss

Danke für den Tipp, aber nachdem ich soviel Gutes über Garmin und Eco-Route gelesen hatte, dachte ich einfach, der Name Garmin allein genügt bereits, um für 170,- etwas GUTES zu bekommen, aber Gott sei Dank, es kann ja noch werden - so Garmin etwas für diesen Namen tun möchte. Oder spräche da was dagegen?

Besten Gruß
    Gerd
  • Oder spräche da was dagegen?
    Ja, die Produktpalette/-Planung.
  • Former Member
    Das mit dem lesen war ein guter Ansatz,offensichtlich hast du leider nicht alles gelesen . Garmin hat klare Geräteklassen . Und die 13xx ist Mittelklasse ohne erweiterte Routenplanung oder Routenspeicher.Daher warum soll Garmin das ändern ?? Fehlkäufe kommen immer vor . Betrachte es als Lehrgeld für die Zukunft,und der Wettbewerb im Markensektor biete für das gleiche Geld ähnliches . Teilweise auch noch weniger. Daher hällt sich mein Mitgefühl für dich in engen Grenzen ...:D

Gruss