1350T Route zw. 2 Punkten aber nicht von "zu Hause"

Former Member
Former Member
Hallo,
ist es nicht möglich eine Route zwischen 2 Punkten berechnen zu lassen OHNE dass Punkt 1 "zu Hause" ist? Ich meine damit kann ich 2 beliebige Punkte eingeben? Konkreter Fall: Ich wollte wissen ob es von uns aus bzw. von einem Freund aus kürzer zum Ziel ist.
Vielen Dank!
Stephan
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Die 1350er haben keinen Routenspeicher das der 1490er Serie vorbehalten.

Gruß
  • Former Member
    Hallo Stephan,

es geht nur VON - NACH mit einem Zwischenziel.
    Lösung 1: Mit SAT-Empfang:
    VON: Zieleingabe - Adresse - Position - Speichern - Zurückpfeil NACH: Zieleingabe - Adresse -Los
    Lösung 2: Ohne SAT-Empfang:
    Extras - Einstellungen - System - GPS-Simulation auf EIN - Zurückpfeil
    Dann wie bei Lösung 1
    Wenn die Strecke abgefahren wird, kann noch EIN Zwischenziel eingegeben werden.
    Zurück - Zieleingabe - Favorit auswählen - Los -das passende auswählen.
    Das Benutzerhandbuch mal durchstöbern.:D:D
    Dies geht so beim 1390T, hoffe auch beim 1350.
  • Former Member
    Hallo, die Menüpunkte sind beim 1350 und 1390 identisch.
    Gruß KT.22
  • Former Member
    das hatte ich auch schon ans team weitergeleitet. ich glaube sie meinte eher das, was ich auch meinte.
    und zwar wollte ich letztens die route von einem ort in schweden zu einem anderen ort in schweden berechnen lassen -> fehlanzeige (1390). egal was man eingibt (nahe des ortes bzw der stadt) immer nimmt das navi als startpunkt in dem falle der routenberechnung die aktuelle position.
    ziemlich ungewöhnlich. sollte keine große sache sein nun so was ordentlich zu programmieren Oo. möglich scheints ja aber er machts nicht. wenn A und B die beiden städte sind, deren strecke es gilt zu berechnen, dann berechnet er immer die strecke zwischen zuhause also meinetwegen c und b. a fällt einfach weg. Oo
  • Former Member
    Den Ort suchen und dann Position drücken. Von dort zum 2 Ort. Nur mit SAT-Empfang oder GPS auf EIN.
    Event. helfen die Bilder

Attachments.zip
  • immer nimmt das navi als startpunkt in dem falle der routenberechnung die aktuelle position.
    sollte keine große sache sein nun so was ordentlich zu programmieren
    Ist doch auch programmiert. Obwohl so ein Navi keinen Routenplaner ersetzen soll, kann es diese einfachen Sachen. Ulrich hat es doch gut beschrieben. Wenn die tatsächliche Position genommen wird, musst du auf GPS-Simulation gehen und die Startposition händisch festlegen.

Noch eine Beschreibung dazu findest du hier:

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=3175
  • Former Member
    Die Logig von so einem Gerät ist auch schwer zu erfassen. Eine Kurzanleitung wie das Benutzerhandbuch ist auch nicht geeignet, alles, ohne nachzufragen, zu bedienen.
  • M. E. verhält sich das Nüvi so, wie ich es von einem Navigationsgerät und der dahinter steckenden Logik erwarten kann: Es navigiert mich von meinem aktuellen Standpunkt zu einem beliebigen Ziel, egal wo ich mich gerade aufhalte. Dafür habe ich es gekauft. Es ist nicht Zweck bzw. Aufgabe dieses Gerätes, beliebige Entfernungen zwischen beliebigen Punkten zu berechnen. Dass es das dennoch kann, nehme ich gern billigend in Kauf. :D
  • Former Member
    Hallo Geyer,
    danke für die Antwort, aber ich habe immer noch Probleme! Siehe meine Einfügungen.
    Ich wäre immer noch sehr froh wenn ich einen praktikablen und nachvollziehbaren Hinweis bekäme.
    Vielen Dank schon mal !!
    Gruß
    Stephan

Hallo Stephan,
    es geht nur VON - NACH mit einem Zwischenziel.
    Lösung 1: Mit SAT-Empfang:
    VON: Zieleingabe - Adresse - Position - Speichern - Zurückpfeil NACH: Zieleingabe - Adresse -Los

==>"Zieleingabe" -> "Adresse" -> "Stadt" -> "Strasse" - bis hier ist alles OK aber wo ist denn nun bitte "Position"? Nach Eingabe der kompletten Adresse gibt's nur "Speichern" und "Los"

Das Benutzerhandbuch mal durchstöbern.:D:D
    ==> Wenn ich etwas für mich Sinnvolles gefunden hätte, dann hätte ich hier nix reingestellt.
  • Former Member
    Hallo, hier der Tipp zum verändern der Ausgangsposition:
    Diese kann bei Simulation verändert werde.
    Also:

Extras - Einstellungen - system - Gps-Simulation: Ein

Der Rest stimmt dann wieder....
    Zum Beispiel:
    Zieleingabe - Adresse - ... Position

Danach kann dann das Ziel eingegeben werden ...und die Route von der veränderten Ausgangsposition dorthin berechnet werden.

Gruß KT.22