Allheilmittel Reset

Former Member
Former Member
Hallo,

immer wieder wird für fast alle Probs der "reset" angeraten.
Frage an alle reseter: WANN erscheint ein reset denn wirklich angebracht? Wie erkenne ich, ob dieser nötig ist, ob Fehler damit wirklich beseitigt usw.
Es gibt ja viele Fehlerquellen...

Beispiel: Neue Firmware/Karte. Soll ich IMMER ein reset machen? Oder nur bei Fehlern?

Wird also die Firmware ggf. auch OHNE reset richtig erkannt?

Weil ich habe keine grosse Lust, alles neu aufspielen zu müssen, was beim reset verflüchtigt.
DANKE!
  • @ZWARTENGERG
    Warum wurde hier ausdrücklich angewiesen mit JA zu antworten?
    Weil nur in diesem Fall alle Einstellungen wieder auf "Standard", also auf eine einheitliche Ausgangssituation gesetzt werden. Daher müssen nach dem Reset auch die persönlichen Einstellungen wieder neu eingetippert werden (Spracheinstellung, Sicherheitsmodus, etc.).

@ZIMPALAZUMPALA
    Ich werde keinen Versuch starten, ohne vorher meine current.gpx Datei zu sichern ... dafür steht einfach schon zuviel an Favoriten drin.
    Also hast du es noch gar nicht probiert, schreibst aber:
    Mir hilft nur, VOR einem Reset die current.gpx zu sichern und NACH dem Reset diese wieder reinzukopieren. Ansonsten ist alles futsch ( FW 3.9).
    Was gilt denn nun? :confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    @ZWARTENGERG
    @ZIMPALAZUMPALA
    Also hast du es noch gar nicht probiert, schreibst aber:Was gilt denn nun? :confused:

Sorry, beim ersten Versuch waren die Favoriten bei MEINEM 1490 weg (FW 3.9). Deshalb war ich auch so erstaunt ob der Aussagen von Piz Buin.
    Ich hätte schreiben müssen : ... keinen WEITEREN Versuch ohne Datensicherung.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Wenn KEIN Favorit mehr in Sportstätten hinterlegt ist, wird das Feld aus der Liste verschwinden.

Super, viiielen Dank !! Das war ja einfach :D ...