Hallo,
auf Wunsch meiner Frau haben wir uns ein Navi angeschafft. Da es ihr Wunsch war durfte sie es sich auch aussuchen. Und letzlich hat sie sich für das Garmin Nüvi 1390T entschieden.
Heute haben wir es bei einer längeren Tour getestet.
Vorteile bzw. gut im Garmin sind ganz klar die einfache Bedienung und auch die Genauigkeit der aktuellen Position.
Was allerdings sehr störend ist, ist dass immer wieder die Route ausgeblendet wird. D.h. die magentafarbene Route endet mitten im Display und wenn der Pfeil zur Anzeige der aktuellen Position das Ende der Routenkennzeichnung erreicht ist ausser dem Pfeil nichts mehr zu sehen. Nach ein paar Sekunden ist dann alles wieder da. Allerdings passiert das häufig und nicht nur auf gerader Strecke, nein leider auch bei Abbiege-Situationen.
Die Kartendarstellung allg. ist sehr spärlich und z.T. unvollständig. D.h. es sind keine Waldgebiete o.ä. angezeigt. Auch ist die Darstellung von Flüssen fehlerhaft. Die Flüsse haben Unterbrechungen.
Was auch irritiert sind Einblendungen die ich nicht zuordnen kann. Ein rechteckiges Feld in grau mit der Inschrift "Geschwindigkeitsalarm 8km/h). Nach einer Weile wird es rot dann irgendwann ist es weg. Kann mir nicht vorstellen woher das kommt. Ich war nicht zu schnell in diesen Momenten.
Kann jemand zu den Kartenaussetzern und den Einblendungen jemand was sagen?
Info: Ich habe schon einige POI aufgespielt
die Aussetzter traten bei verschieden Einstellungen (3D, 2D, mehr Details, Standard usw.) auf.
Ich habe wohl versehentlich einige Dateien mit ...cyclopsSample.gpi gelöscht. Sind die wichtig? Wenn ja kann ich die irgendwoher beziehen?
Auf Antworten würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichem Gruß
higgins