Hallo,
ich möchte das Thema TMC eigendlich nicht wieder aufrollen, komme aber nicht ganz daran vorbei. Hatte am Samstag folgende Situation:
War von Mannheim nach Darmstadt unterwegs (im Navi war bei "Vermeidungen - Stau" kein Haken gesetzt) und die TMC anzeige ging auf Rot. Es wurde angesagt "Straßensperrung vorraus, Route wird neu berechnet". In der Staukarte war nur eine Baustell bei Mannheim zu erkennen. Also fuhr ich weiter. Nun wurde das Navi lästig. einmal pro minute kam die Ansage "Straßensperrung in vorraus, Route wird neu berechnet". Mir viel dabei auf, das die Anzeige ständig zwischen Grün und Rot wechselte. Nach Mannheim war erst einmal Ruhe, bis wir nach Darmstadt kamen. Etwa ab Gernsheim wurde angesagt "Straßensperrung vorraus, Route wird neu berechnet". In der Staukarte war nur eine Baustell bei Darmstadt - Weiterstadt zu erkennen. Also fuhr ich weiter. Nun wurde das Navi wieder lästig. einmal pro minute kam die Ansage "Straßensperrung in vorraus, Route wird neu berechnet". Mir viel dabei auf, das die Anzeige wieder ständig zwischen Grün und Rot wechselte.
Nun die Fragen.
1. Wieso wird automatisch die Route neu berechnet, wenn doch im Navi bei "Vermeidungen - Stau" kein Haken gesetzt ist.
3. Wieso werden Baustellen als Straßensperrung erkannt, es gab werder Stau noch irgend ein großes Verkehrsaufkommen.
2. Wo kann man es abschalten außer den Stecker zu ziehen und einmal ein und aus zu schalten. So ist das Teil nicht brauchbar!!!!!
Neuste Firmware ist installiert. Auf dem Hinweg, ca. 5 Stunden früher, (Darmstadt - Mannheim) gab es diese Ansagen nicht, dafür öfters ein graues Symbol ......
LG
Michael