Plaudern wir mal über die 37xx Serie

Former Member
Former Member
Pressemeldung von heute:
http://www.pressebox.de/pressemeldungen/garmin-deutschland-gmbh/boxid/338124
Und auf der Garmin Webseite:
http://garmin.blogs.com/pr/2010/04/garmin-n%C3%BCvi-3700-series-redefines-look-and-feel-of-personal-navigation-.html

Meine persönliche Meinung:
Sieht gut aus, besonders das im 3790T anscheinend die Nachfolge der 8xx Serie mit Sprachsteuerung implementiert und verfeinert wurde.

Vergleich der 3 Geräte: https://buy.garmin.com/shop/compare.do?cID=134&compareProduct=63940&compareProduct=63152&compareProduct=69362
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Warum ein neuer Titel?
  • Former Member
    Auf mich wirkt das Ding eilig zusammen gehauen. Siehe die Produktbilder im Shop, hier Produktbild. Teilweise Deutsch, teilweise Englisch. Das Produkt ist also ohne vernünftige Produktkontrolle in die Presse gegangen, was ich für ein Navi in der Preisklasse dann doch lächerlich finde.
    Die Leistungsbeschreibung klingt verlockend, aber bei der Preisklasse können Mitbewerber gleiches/ähnliches (z.B. tageszeitabhängige Routen). Es bleibt also abzuwarten, ob die Software ausgereifter ist. Und das wiederum ist schon anzuzweifeln, da seit einem Jahr bekannte Probleme beim 1xxx (Kartenaufbau, TMC) immer noch nicht behoben sind.
  • Former Member
    Etwas voreilig deine Meinung. Oder hast du das Gerast schon in deinen Haenden gehabt??
    Nicht ?? Da solltest du dich an Produktbildern nicht hochschaukeln.
    Ein Schelm der boeses denkt.Erst mal kaufen und dann maulen.
    Ob das Geraet das neue SemiPro wird abwarten und gelassen bleiben.
    Ein wenig Englisch hilft im www immer weiter, nicht nur bei Garmin.

Gruß
  • Former Member
    Mmh, machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck, aber wie im richtigen Leben ist gutes aussehen nicht alles ! Die inneren Werte sollten stimmen. Scheibe aus Glas, Lautsprecher im Halter, na ja....

Ein Navi ist in meinen Augen auch kein Lifestyleobjekt.... oder sollten in absehbarer Zeit Navis im Eiscafe auf dem Tisch liegen...:D
  • Former Member
    Warum ein neuer Titel?

Oooops, da wartet man ewig das vorhandene Geräte im Forum einen eigenen Themenbereich erhalten und dann wird für ein noch nicht erhaltenes Gerät gleich ein neuer Bereich eröffnet.
    Nicht gesehen, deswegen bitte entweder schließen oder zusammenfügen
  • Former Member
    Etwas voreilig deine Meinung. Oder hast du das Gerast schon in deinen Haenden gehabt??

Ich habe lediglich festgestellt, dass o.g. Produkt noch nicht vollständig angepasst ist (zumindest auf den Bildern). Da mit Erscheinen der 1xxx Produkte der Vorwurf im Raum steht, unausgereifte bzw. nicht fertige/getestete Software auf den Markt zu bringen haben solche Produktfots definitiv einen unschönen Beigeschmack. Dazu muss ich das Gerät nicht in den Händen halten ;)
  • Former Member
    Du kannst davon ausgehen das das Promofotos sind, selten wenn man ein produkt ankündigt das die Geräte schon so fertig sind das endgültige Fotos gezeigt werden.
    Das fertige Produkt kommt ja erst in ca. 2 Monaten.
    Von daher gebe ich nicht viel auf so was
  • Former Member
    Das Gerät wird demnächst in Serie gehen. Die Geräte die momentan z.B. auf der Garmin Roadshow gezeigt werden, sind noch in Handarbeit gebaut worden und entsprechen sicherlich nicht ganz dem Serien Gerät. Wobei diese Prototypen schon verdammt gut funktionieren. Von irgendwelchen Promo Bildern schon Rückschlüsse zu ziehen, ohne es überhaupt Live gesehen zu haben (auch die Prototypen) ist schon ziemlich pessimistisch.
    Ich möchte hier aber auch keinen angreifen.

Ich habe das 3790 gestern Abend auf der Roadshow testen können. Es ist wirklich gelungen. Tolle, schnelle Bedienung, Sprachsteuerung hervorragend (trotz Umgebungsgeräusche), genial die Einblendung der Kreuzungsansicht im Hochformat, 3D Gebäude und 3D Geländeansicht, hervorragendes Display.

Einfach mal abwarten und wenn´s dann erhältlich ist, schaut es euch beim Händler vor Ort an und lasst Euch begeistern. Und wenn nicht dann halt nicht. Jedem das seine
    :D
  • Former Member
    Da Du es schon gesehen hast: Hat das Ding ebenfalls ein TMC Wurfantenne ähnlich dem 1390/1490?
  • Former Member
    Ja, das heist TMC-Antenne im Ladekabel integriert wie bei 13xx/14xx. Also eine Leitung vom Zig.-Anz. zur aktiven Halterung.

In der Halterung befindet sich auch ein Aktiv-Lautsprecher, wobei das Gerät selbst auch einen Lautsprecher integriert hat.