Plaudern wir mal über die 37xx Serie

Former Member
Former Member
Pressemeldung von heute:
http://www.pressebox.de/pressemeldungen/garmin-deutschland-gmbh/boxid/338124
Und auf der Garmin Webseite:
http://garmin.blogs.com/pr/2010/04/garmin-n%C3%BCvi-3700-series-redefines-look-and-feel-of-personal-navigation-.html

Meine persönliche Meinung:
Sieht gut aus, besonders das im 3790T anscheinend die Nachfolge der 8xx Serie mit Sprachsteuerung implementiert und verfeinert wurde.

Vergleich der 3 Geräte: https://buy.garmin.com/shop/compare.do?cID=134&compareProduct=63940&compareProduct=63152&compareProduct=69362
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Caches sind (bei mir im 60er) Wegpunkte und keine POI´s. Die werden angezeigt. ;)
    ...
    Mit dem 3790, damit wir beim Thema sind, habe ich nicht vor Cachen zu gehen. Soll ja ein Ersatz für den 2610 werden da konnte ich das mangels Akku auch nicht.

Es geht aber um die Anfahrt zu den Caches. Für´s Auto ist das 60er Display viel zu klein. Da sieht man doch unterwegs nix.
    Um dich selbst zu zitieren:
    Was soll man denn auf einem 4 Zoll Bilschirm noch alles reinstopfen. Sind die STrassen, Temposchildchen, Abbiegefenster, nicht schon genug?

Aber ein 60er Bildschirm ist groß genug :confused:
  • Former Member
    Nochmal: Wegpunkte werden Dir doch auf beiden Geräten angezeigt.

Kannst sie also anfahren mit welchem Gerät Dir beliebt.

Es gibt durchaus Leute die auch das 60er auf der Strasse nutzen. Ich nicht, hab ja für jeden Zweck ein eigenes Navi. :)

Hast Du dagegen Caches als POI siehst Du sie vor lauter Apotheken, Tankstellen und MC Donnalds weder auf dem einen noch auf dem anderen, wenn POI´s angezeigt werden. Gerade deshalb möchte ich sie ja abschalten bzw. brauche die Anzeige erst gar nicht.

NB:
    Ein "schnell mal anfahren und suchen", so auf der Fahrt zur Oma, nur weil sie im Bildschirm auftauchen ist nicht meine vorgehensweise.

Du findest die dann auch ganz nebenbei?
  • Former Member
    Tag zusammen .

Im örtlichen Plutomarkt hatte ich heute die Gelegenheit ausgiebig mit dem 37xx zu spielen . Sprachsteurung wollte nicht !!Verkäufer erst mal ratlos !! Reset und schon ging es mehr oder weniger . Tankstellen wurden mir verweigert ,auch im dritten Versuch . Restaurants ging so lala. Bei der Berechnung einer Testroute ging ein PopUp auf ich sollte doch bitte irgend einen Code eingeben für BT Gerät. PopUp war harnäckig. Konnte nicht geschlossen werden . Route wurde fertig berechnet PopUp blieb auf. Verkäufer machte wieder ein Reset PopUp weg Route aber noch da!! Gut das sind die üblichen Kinderkrankheiten ,oder ich habe einen Fehler bei der Bedienung gemacht .... Kann vorkommen .Die Glasoberfläche mag Fett und so sah die auch aus . Folie sollte dringen aufgelegt werden so wie beim Apfelphone. Display lässt sich gut verschieben
    Nach 10 Minuten hatte ich das Gerät verstanden auch ohne Anleitung. Der Verkäufer war sehr kooperativ und hat alle Einstellung mit mir duchgespielt.Garät war so neu das noch nicht mal der Preis zu sehen war ( 349€)Auf Nachfrage .Alles in allem sehr edles Gerät .Der Lautsprecher ohne Aktivhalterung leise und quäkig!! Halterung konnte ich nicht testen . Alles in allem schickes Gerät mit ein paar Schwächen . z. B keine Audiooutbuchse eventuell für Kopfhörer. Und ob BT Headset funktioniert konnte ich mangels Hesdset nicht testen ..Als Profile gibt es nur Auto oder Fussgänger mehr nicht . In diesen Sinn schöne WE und ich werde ab Montag noch mal mit einem BT Headset antreten . Glaube aber eher das wird nix.

Gruss
  • Former Member
    Hallo Tourenfahrer ,
    bleib bei deinem Streetpiloten ,das moderne Zeug ist nichts für dich.....

Spaß beiseite ,ich hab das Teil seit Mittwoch im Einsatz ,bin schwer begeistert.
    Hatte vorher ein 940 er von TT. Das Dislplay verdient seinen Namen ,selbst bei 20 % Helligkeitseinstellung noch sensationell gut ablesbar.Über eine Folie sollte man aber nachdenken.Wenn ich da an das Display des TT denke ,hat sich allein schon deshalb der Kauf gelohnt.Die Traffic Trends u.my Trends Technologien beruhen wie bei TT auf historichen Verkehrsdaten .Die Routenführung ist also abhängig von der Tageszeit u.des Verkehrsaufkommens jeweils optimiert.Hier im Großraum Chemnitz , wo ich vorwiegend unterwegs bin ,ist die Routenführung genauso genial wie bei TT (IQ -Routes),das habe ich die letzten 2 Tage getestet.Das Nüvi hat mich fast genauso geführt ,wie ich als Ortskundiger gefahren wäre.Soviel dazu.DieMenüs sind klar strukturiert u.das Display reagiert ohne Verzögerung auf die Eingabebefehle.Routenberechnung,trotz Traffic Trends wesentlich schneller als beim 940er .Und vor allem höchst sinnvoll berechnet.Der AB Bug (Eingefleischte Garmin Fans wissen ,was ich meine ) ,ist auch Geschichte.TMC-Pro funzt prima ,schon kurz nach dem Einschalten mehrere Meldungen da.Selbst zu Hause kommen Meldungen rein.GPS Empfang nach wenige Sekunden.Der in der aktiven Halterung plazierte LS gibt klare u.deutliche Töne von sich (kein Vergleich mit dem internen des Gerätes)Die Kartendartellung ,wirkt durch die sehr gute Auflösung nicht meht so hausbacken,kräftige Farben und die 3 D Grafiken tuen ihr übriges dazu.Man kann auch unterschiedliche Karten,bzw. Straßefarben einstellen.(weniger Spektakulär).Positiv ist mir auch die sehr flüßige Routenführung aufgefallen,da gibt es kein Ruckeln u.Hinterherhinken mehr.(wie bei meinem ehem..660 er)Selbst bei die Simulation geht sehr flüssig von statten, da wird schon mal mit 250 über die AB gefahren.
    So ,das waren meine erste kurzen Eindrücke vom Nüvi.Ach so ,die Spracheingabe ,für einige wahrscheinlich auch ein wichtiges Kriterium, funktioniert sehr gut .Wenn man sie per Sprachbefehl aktiviert hat.Bei mir,ich fahre einen Diesel, funzt es sogar ,wenn ich das Gebbläse auf Stufe 2 u.das Radio an habe.Und das will schon was bedeuten,wenn das Nüvi meinen Dialekt (säxisch....) so gut versteht.
    Als Anhang 3 Screenstots
    Sollte ich in der Eile irgendwas interessantes vergessen haben,fragt ruhig....

cfc10
    Attachments.zip
  • Hallo zusammen

Mal ne Frage zum 3760.
    Fehlen nur die 3D-Bauten und auch das 3D-Gelände im vergleich zum 3790?

Gruss
    Roland
  • Hallo.

Nicht nur die, sondern auch die Sprachsteuerung gibt's beim 3760 nicht. Ansonsten sind sie baugleich - zumindest lt. garmin dot com

H.
  • Former Member
    3760 ist in D nocht nicht gelistet. Und ob der Preis so viel aus macht muss der Markt noch zeigen .

Gruss
  • Mal eine Frage an die, die's schon haben:

Kann man die 3D-Gebäude abschalten, aber die 3D-Darstellung der Karte eingeschaltet lassen?

Viele Grüße,
    Thomas
  • Former Member
    Hallo ,

ja ,kannst du.Unter Einstellungen-Maps kannst du das Häckchen bei der 3 D Karte entfernen.
    Trotzdem kannst weiterhin mit der 3 D Kartenführung navigieren.

Gruß cfc10
  • Former Member
    Sehe ich das richtig, dass das Gerät bei Überschreitung der Geschwindigkeit warnt?
    Wenn ja, macht es das auch akustisch?