Plaudern wir mal über die 37xx Serie

Former Member
Former Member
Pressemeldung von heute:
http://www.pressebox.de/pressemeldungen/garmin-deutschland-gmbh/boxid/338124
Und auf der Garmin Webseite:
http://garmin.blogs.com/pr/2010/04/garmin-n%C3%BCvi-3700-series-redefines-look-and-feel-of-personal-navigation-.html

Meine persönliche Meinung:
Sieht gut aus, besonders das im 3790T anscheinend die Nachfolge der 8xx Serie mit Sprachsteuerung implementiert und verfeinert wurde.

Vergleich der 3 Geräte: https://buy.garmin.com/shop/compare.do?cID=134&compareProduct=63940&compareProduct=63152&compareProduct=69362
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo,

nein,akustisch wird man nicht gewarnt ,nur optisch ,die Geschwindigkeitsanzeige wird dann, bei Überschreitung, rot dargestellt.Das find ich auch ausreichend.

cfc02
  • Former Member
    Hm, ich find das irgendwie sinnlos, wenn man nicht permanent auf das Display schaut.
    So etwas sollte wenigstens optional möglich sein. Am besten noch mit einer einstellbaren Toleranzgrenze (z.B. +10 km/h).
  • Former Member
    Hallo ,
    Das ist Geschmackssache ,die Zahlen sind so groß dargestellt u.der Kontrast ist auch perfekt , dass man das garnicht übersehen kann .
    Aber das ist meine subjektive Meinung.
    Das Gepiepse o.Getute von anderen Herstellern ist auch nicht die iedeale Lösung, auch wenn man es bei Bedarf abschalten kann.

cfrc10
  • Former Member
    Na ich werds mit mal ansehen. Ist ja jetzt auch kein Ausschlusskriterium.
  • Former Member
    öhm mal ne Frage..bei TomTom gabs ne Resetfunktion..kann ich hier auch irgend wie alles zurück stellen..oder zumindest ein Backup machen?
    z.B hat sich mein TomTom mal so aufgehängt das nix mehr ging und da brauchte ich nur mit einem Kuli den Knopf rein drücken und schon ging es wieder..;)

Servus
  • Former Member
    Hallo ,
    einen Resetknopf in diesem Sinne gibt es nicht,nur einen Ein.-u.Ausschalter,kurzes drücken Ruhemodus(Gerät ist bei wiederholtem Drücken sofort wieder Einsatzbereit).Beim langen drücken wird das Nüvi komplett ausgeschalten. Aber es empfiehlt sich ein Backup zu erstellen.Einfach über den Arbeitsplatz den kompletten Inhalt des Nüvis auf einen zuvor erstellten Ordner (Garminsicherung) kopieren.Man kann dann bei Bedarf dás Backup wieder herstellen.
    Die Garmin´s ,die ich bisher hatte liefen aber alle von der Software her sehr stabil .
    Das 3790 T hat bis jetzt nur einmal einen Neustart gemacht,aber das war die Ausnahme.Man kann auch alles auf die Werkseinstellung zurücksetzen.Das funktioniert übrigens auch für die einzelnen Menüpunkte.

cfc10
  • Former Member
    Hmm. Ich war gestern beim Garmin-Händler meines früheren Vertrauens, und habe das Gespräch eröffnet mit "Ich bin auf der Suche nach einem 3790T!".
    Uuups, was war der sauer. Er hätte auch gerne ein paar 3790er...

Nach seiner Aussage würde er als Fachhändler erst weit nach den großen Elektroläden beliefert, das sei Garmins Politik. Den 14xx habe er erst drei Monate nach Verkaufsstart erhalten.
    Und bei den Geräten von Amazon und ähnlichen könne man nie sicher sein, ob es wirklich Geräte für den Deutschen Markt seien.
    Immerhin würde er bei den Outdoor-Geräten bevorzugt, da könnten die großen Elektroläden nicht mithalten.

Seltsam, Garmins Webseite gibt bei der Händlersuche nach dem 3790T im PLZ-Bereich auch seinen Laden mit an.

Nun, dann unterstütze ich halt diesmal nicht den Fachbetrieb, sondern den großen Elektroladen mit den jungen, unausgebildeten, billigen Verkäufern. Aber seltsam finde ich das schon.
    :confused:
  • Former Member
    Ob es Geräte für den Deutschen Markt sind..lass ich mal dahingestellt, da sind ja alle möglichen Sprachen enthalten auf dem Gerät..was sollte daran falsch sein..
    Ich habs bei redcoon.de bestellt, da sie die einzigen waren die sofort liefern konnten und dazu unter 350 Euro lagen. :D
    Alle Geschäfte die ich angerufen habe hier in meiner Umgebung bekommen es nach ihrer Aussage erst in den nächsten Wochen oder Monaten..da war auch ein Händler der von Garmin angegeben wird dabei..ergo wenn ich etwas haben will dann auch sofort und nicht erst nach Wochen!

Servus
  • Former Member
    Mein Gott, Leute. Meins ist auch noch nicht da. ;)

Trotzdem ist mir eine schubweise Auslieferung lieber als so ein Gedöns wie Kinostart oder MäcMäc nachts um 12 Uhr. Mit Anstellen und allem was dazugehört.

Es ist ein weiteres GErät einer Serie .

Was würden wir sagen wenn das im obigen Sinne als Paukenschlag vertrieben würde? Auch nix gescheites. :rolleyes:

Also waren wir halt ein bisschen.

Ob Klein oder Grosshändler ist eine andere Sache. DA habe ich meine Einstellung auch erst um 180 Grad gedreht. :cool:
  • Former Member
    Hallo SMITHY1,
    Glückwunsch! wie ich lese hast du nun auch ein 3790.

könntest nachsehen ob das 3790 bzw. die Aktivhalterung Anschlüsse für:
    externe Antenne
    externes Mikrofon
    externen Lautsprecher
    hat.

Aus den bisher gefundenen Beschreibungen konnte ich da nichts herauslesen.

Danke schon mal im Voraus!
    Gruß
    franz