Plaudern wir mal über die 37xx Serie

Former Member
Former Member
Pressemeldung von heute:
http://www.pressebox.de/pressemeldungen/garmin-deutschland-gmbh/boxid/338124
Und auf der Garmin Webseite:
http://garmin.blogs.com/pr/2010/04/garmin-n%C3%BCvi-3700-series-redefines-look-and-feel-of-personal-navigation-.html

Meine persönliche Meinung:
Sieht gut aus, besonders das im 3790T anscheinend die Nachfolge der 8xx Serie mit Sprachsteuerung implementiert und verfeinert wurde.

Vergleich der 3 Geräte: https://buy.garmin.com/shop/compare.do?cID=134&compareProduct=63940&compareProduct=63152&compareProduct=69362
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Sorry, hat sich erledigt: Habe letzten Beitrag editiert.
  • Former Member
    Hallo zusammen, nun bin ich auch hier angemeldet :rolleyes:
    In anderen Navi-Foren mit Namen Claude ;)

Hat jemand schon eine adresse für eine Folie für's Tuschscreen?
    Ist das überhaupt sinnvoll?

Grüsse und viel Spass mit dem "Renner" i bin soweit mal begeistert. :D
  • Former Member
    Ich habe nun das vierte Garmin. Auf keines kam und kommt mir so eine Folie.

Beim 3790 sieht man die Fingerabdrücke doch eh nur wenn es AUS ist. In Betrieb hat es ein hervorragendes Bild, auch wenn man meinen möchte da kommt vor lauter Dreck nichts mehr durch. :D

Alle Folien beeinträchtigen mehr oder weniger die Touchscreen Funktion.
    Kann mich noch gut an die 2610 Ziten erinnern wo alle ihre Bildschirme ständig neu kalibriert habe da er angeblich nicht gut reagierte.

Meinen, ohne Folie, habe ich nie neu kalibriert.

Was ich mit für den 3710 gebastelt habe ist ein anständiges "Hardcase". Mangels Angebot als Original habe ich mir ein passendes Täschchen eines Konkurrenten gekauft und das mit Filz im "Deckel" ausgekleidet.

Als Boden, damit nix wackelt, habe ich das Plastik der Originalverpackung mit Schere ausgeschnitten und eingeklebt. In dieses, damits nach was aussieht, ein Brillenputztuch eingeklebt.
  • Former Member
    Danke SMITHY1 für deine Antwort.

Eigentlich hasch ja recht was Folie anbelangt :rolleyes:
    Manchmal reagiert der Touchscreen meines 3790T nicht oder nur mühsam hm....

Kann der den überhaupt kalibriert werden?
    als "Hardcase" verwende ich das vom Zumo660, das ist ein otimaler Schutz ;)
  • Former Member

Beim angesprochenen 2610 JA.

Beim 3790 ist mir nichts bekannt.
  • Former Member
    Manchmal reagiert der Touchscreen meines 3790T nicht oder nur mühsam hm....

Im Debug-Menu (8 Sekunden auf das Batterie-Symbol drücken, dann ein paar Mal "next") befindet sich ein Knopf fürs Kalibrieren des Touchscreens. Ausprobieren möchte ich es aber nicht, da die Positionierung zur Zeit recht genau ist -- auch wenn er nicht alle "Tasten"-Drücke annimmt.

Nach einiger Zeit ist die Front deutlich verschmierter als die des C550 jemals war. In meiner (selbst besorgten) Transporttasche liegt nun ein kleines Brillenputztuch, damit ist das Glas ruck-zuck wieder sauber.
  • Former Member
    auch wenn er nicht alle "Tasten"-Drücke annimmt.

.

Nur mal so aus interesse: Welche nimmt er denn nicht an?

Mir ist nur aufgefallen dass das Menü fir die Satelitenanzeige etwas anders (länger) gedrückt werden muss.

Ansosten reagiert er perfekt auf´s "streicheln" :D , heisst supidupi sensitiv.

In meiner (selbst besorgten) Transporttasche liegt nun ein kleines Brillenputztuch, damit ist das Glas ruck-zuck wieder sauber.

Na Gott-sei-Dank noch jemand . Mein Täschen bau Tip wurde schon angesprochen. :cool:

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen dass Köffferchen bauen zum Grundstudium eines Sportschützen gehört. ;)

PS: Danke für den Hinweis auf den debug-Modus. Gibts noch irgendwelche "geheime Funktionen"?

Dann noch eine Frage: Ab und zu erscheint statt "Navigationsbereit" (oen in der blauen Leiste) oder nach drücken der Uhrzeit im Startbildschirm ein mal gesuchtes "Ziel". Also statt "Navigationsbereit" steht da "Mediamarkt 77 km".

Wie kommt das zustande? Wie kann man das wieder entfernen?
  • Former Member
    ...

Dann noch eine Frage: Ab und zu erscheint statt "Navigationsbereit" (oen in der blauen Leiste) oder nach drücken der Uhrzeit im Startbildschirm ein mal gesuchtes "Ziel". Also statt "Navigationsbereit" steht da "Mediamarkt 77 km".

Wie kommt das zustande? Wie kann man das wieder entfernen?

Das höhrt halt gut auf dich :D
    ....

Der Oberhammer ist jedoch die POI Suche per Sprache. Einkaufen-Mediamarkt z.B. war ja früher unter den Kaufhäusern kaum zu finden. Jetzt, nach NAME "Mediamarkt" sofort die nächsten 2 aufgerufen.
    ............

So: Will noch jemand was wissen?

is mir grad so aufgefallen :rolleyes:
  • Former Member
    Nur mal so aus interesse: Welche nimmt er denn nicht an?

Quer Beet mal die mal die :confused: i versuchs mal mit Kalibrieren kann i ja nix kaputt machen hoff ich :rolleyes: danke für d'r Tip.

oh oh
    da steht auf englisch wie es geht und versteh es nit :-( kann's mir jemand übersetzen?
    Danke
  • Former Member
    Das höhrt halt gut auf dich :D

Habe ich mittlerweile herausgefunden: It´s a feature, not a bug. :)

Im ernst: Bei aktiviertem "my Trend" merkt sich das Navi die letzten Zieleingaben.
    Hat man dann ein Ziel öfter eingegeben, wie hier zu Testzwecken Routenerstellung, will es "helfen" und bringt das Ziel automatisch auf der Kartenseite.

Man sollte also aufpassen WAS man öfter anfährt wenn die nächsten Tage damit zu rechnen ist dass die Frau mal daneben sitzt. :D:D