Plaudern wir mal über die 37xx Serie

Former Member
Former Member
Pressemeldung von heute:
http://www.pressebox.de/pressemeldungen/garmin-deutschland-gmbh/boxid/338124
Und auf der Garmin Webseite:
http://garmin.blogs.com/pr/2010/04/garmin-n%C3%BCvi-3700-series-redefines-look-and-feel-of-personal-navigation-.html

Meine persönliche Meinung:
Sieht gut aus, besonders das im 3790T anscheinend die Nachfolge der 8xx Serie mit Sprachsteuerung implementiert und verfeinert wurde.

Vergleich der 3 Geräte: https://buy.garmin.com/shop/compare.do?cID=134&compareProduct=63940&compareProduct=63152&compareProduct=69362
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    "My Trend" hab i deaktiviert da ich eh nie ans gleiche Ort fahre :rolleyes:
    "Sprachsteuerung" hab i auch ausgeschaltet, trotzdem wollte das Ding auf meine Frau höhren :eek: versteh i nu au net :D
  • Former Member
    Funktioniert denn die Reiseaufzeichnung und lässt sie sich auf den PC exportieren?

Wenn mit Mapsource keine Routen importiert werden können, gilt das dann auch für GPX, Google Earth Formate, etc?

Ich wollte eigentlich genau wegen diesen Features das 3790t kaufen :(
  • Former Member
    Reiseaufzeichnung funktioniert, man kann sie auf der Karte anzeigen und wenn man will wird sie über Das Konto auch abgeglichen (als Austausch von Verkehrsfluss, Trends, Fachbegriff hab ich grad nicht im Kopf) .

Zum Austausch mit MapSource musst von meier Seiter her noch etwas warten, vielleicht sagt Garmin ja was dazu.

Ich habe nämlich festgestellt dass mit MS übertragene Routen sehr wohl vorhanden sind. Allerdings heisst die Datei "Temp.gpx" , damit kann das Gerät natürlich nichts anfangen.

Daneben gibt es dann die (richtige) current.gpx.

Jetzt muss ich voooorsiiiichtiiiig :D testen wie/ob man mit kopieren da was machen kann.
    Im Handbuch steht dass Routen auf der Speicherkarte (s. 44) gespeichert werden können.
    Der Sinn erschliesst sich mir noch nicht ganz wenn ich nicht weiß wie ich sie dort hin oder ins Gerät bekomme.

Andererseits will ich natürlich nicht dass das Gerät nicht mehr ansprechbar ist!?!?:eek:

Ausserdem haben wir den Datenaustausch mit MS schon im 3790 "Wunschthread".

Das wäre natürlich die professionelle und elegante Lösung.
  • Former Member
    Ist dieses Mapsource oder Basecamp eigentlich mitgeliefert oder muss dafür das Lifetime-Update gekauft werden?

Wenn es nicht dabei ist, kann vom PC eine GPX-Datei auf das Garmin kopiert werden? Bei dem 3790t wahrscheinlich (noch?) nicht, aber generell?
  • Former Member
    Basecamp kann ja heruntergeladen werden.
    In Basecamp werden auch die CN Karten eingelesen

Auch funktioniert das kopieren von Dateien (Stimmen. Fahrzeuge ect.) über den Exploerer hervorragend.
    Deshalb muss man ja auch aufpassen.;)

Insbesondere wenn man auch die Systemdateien sichtbar macht.

Ich habe auch schon ein Backup erstellt. Allerdings hilft das auch nur wenn sich das Gerät beim anschliessen noch selbst in den Massenspeichermodus versetzt.

kann vom PC eine GPX-Datei auf das Garmin kopiert werden?

Das geht auf vielfache Weise. Auf dem Gerät befindet sich schon ein Unterordner GPX.
    Die FRage ist was das Gerät damit anfangen kann (meine Temp.gpx mit der Route)
  • Former Member
    Ist die Temp.gpx nicht so wie bei meinem 765-er um die current.gpx upzudaten?
    D.h. neue POI's und Routen werden über die Temp.gpx in die current.gpx importiert.
    Evtl. beim 3790 genauso
  • Former Member
    D.h. neue POI's und Routen werden über die Temp.gpx in die current.gpx importiert.
    Evtl. beim 3790 genauso

Weiß ich (noch) nicht. Jedenfalls habe ich die Route auf dem Gerät nicht gefunden.

Umgekehrt hat sich das Löschen der Temp.gpx auch nicht ausgewirkt. :confused:

Edit Nachtrag: Jetzt habe ich sicherheitshalber nochmal einen Wegpunkt in MS erstellt, übertragen und siehe da: DEr Wegpunkt ist da und die Temp GPX auch .

Heisst es stimmt schon dass die DAten wohl über die TEMP in die CURRENT gehen. Nur bei Routen klappt das halt nicht. Die verschwinden in´s Nirvana.
  • Former Member
    Funktioniert denn die Reiseaufzeichnung und lässt sie sich auf den PC exportieren?
    .......

Track von 3790T nach Mapsource funzt :rolleyes:
  • Former Member
    Heute habe ich mal die Topo 2010 Karte (SD) im 3790 betrachtet.

Irre !!!!! (gut)

Da sieht man mal was aus einem guten Bildschirm in Zusammenarbeit mit einem schnellen Prozessor und DEM-Daten alles machbar ist.

Die Strassenkarte sieht in 3 D zwar auch toll aus, hier ist das aber wie bei den Top Bayern 3 D auf dem REchner.
  • Former Member
    Track von 3790T nach Mapsource funzt :rolleyes:

Der Import von Routen von MapSource zum 3790 ist mir noch nicht gelungen! Zwar kommt beim Übertragen keine Fehlermeldung, aber wenn ich dann auf dem 3790 nachsehe ist nicht vorhanden. (Die eigenen POIs wurden übertragen! Damit gab es keine Problem!)
    Ich kann die übertragenen Routen nicht importieren!?? (Bei meinem nüvi 865T geht dies eienwandfrei!)
    Wer kennt sich da genau aus!