TMC Pro

Former Member
Former Member
Hallo, bin seit kurzem auch Besitzer eines Garmin 1490T.
Leider wird bei mir das TMC Symbol oft Grau und bleibt dann lange so.
Habe im Forum gelesen, das man wenn man den Stecker kurz rauszieht und wieder einsteckt , TMC funktioniert. Das habe ich auch ausprobiert . Es scheint auch zu gehen aber es ist mit der Zeit ganz schön nervig.
Vielleicht hat jemand eine andere Möglichkeit.
Danke.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Herzgut,

um es kurz zu machen: TMCPRO funzt net! Wir suchen die Lösung nun seit einem Jahr und selbst die Berge verschwinden im tiefen Tal....:D

UND: Wenn Du in den anderen Beiträgen hierzu stöberst wirst Du auch feststellen müssen, daß Beiträge über TMCPRO Probleme gaaanz schnell geschlossen werden. Ist ja auch irgendwie peinlich, was hier geliefert wird.
    Es wäre besser, die Geräte OHNE TMC auszuliefern, als mit einem solchen Krüppel.
    Und das sagt einer, der mit dem Garmin tanzt...also sonst zufrieden ist.
  • daß Beiträge über TMCPRO Probleme gaaanz schnell geschlossen werden. Ist ja auch irgendwie peinlich, was hier geliefert wird.
    Der o. a. thread vom 11.10.2009 wurde heute (!) mit dem folgenden Statement geschlossen:
    ...in der vorletzten Version wurde bereits etwas in der TMC-Implementierung geändert, es ist aber wie es aussieht noch nicht ganz behoben. Sobald ich hierzu mehr weiß / eine Lösung verfügbar ist, werde ich es hier bekannt geben.
    In meinen Augen geht die Schließung in Ordnung. Man weiß, dass es nicht funktioniert und arbeitet dran. Dass nun laufend neue threads zu dem Thema aufgemacht werden, kann diese Arbeit auch nicht beschleunigen und nervt eigentlich nur noch.

BTW, bei meinem 1490 Tpro sind die grauen Phasen nach dem letzten FW-Update seltener geworden und das erneute Einloggen klappt auch ohne Unterbrechung der Stromzufuhr. Je nach Empfangslage dauert es zwar schon mal bis zu 30 Sekunden, aber immerhin.:p
  • Former Member
    Man nähert sich in kleinen Schritten vielleicht doch noch einem "vollwertigen" Gerät.
  • Former Member
    Hallo,

Informationen hierzu gibt es hier: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=1573

/closed