Wo bin ich - Funktion

Former Member
Former Member
Hallo!

Zeigt mit die oben genannte Funktion nur die aktuelle Adresse und die nächste Tankstelle oder auch Krankenhäuser, Apotheken und ähnliches?

Gruss
Lukas
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Zitat aus Produktbeschreibung: Die "Wo bin ich?"-Funktion zeigt die aktuelle Adresse einschließlich der exakten Koordinaten sowie das nächste Krankenhaus, die nächste Polizeidienststelle und die nächste Tankstelle.
    Bei Aufenthalt auf Autobahnen wird die nächstgelegene Adresse angezeigt, nicht die Autobahn, auf der man ist.
    Die nächste Apotheke (oder sonstiges) kann sehr einfach über die POI-Suche ermittelt werden, da POIs immer sortiert nach Entfernung zum aktuellen Standort angezeigt werden.
  • Former Member
    Interessant.

Ich frage mich ob das für jedes Modell gilt, das diese Funktion hat.
    Ich interessiere mich für das nüvi 1390 und hier steht in der Beschreibung folgendes:

"Sollte unterwegs trotzdem das Benzin knapp werden, hilft die "Wo bin ich?"-Funktion. Diese zeigt die aktuelle Adresse einschließlich der exakten Koordinaten und die nächste Tankstelle".

Da steht nichts von Krankenhaus, Polizei oder Apotheke... :confused:
  • Former Member
    ... das nüvi 1390 und hier steht in der Beschreibung folgendes:

Dann schau auch mal in die Spezifikationen für das nüvi. Da steht der Text von WWAELTERMANN.

Normalerweise sollten vom aktuellen Standort (Wo bin ich) alle gespeicherten POIs in aufsteigender Entfernung vom Standort gelistet werden.
  • Former Member
    Nach der Apotheke hattest Du ja explizit gefragt, diesbezüglich kann ich nur an die POI-Suche verweisen, welche recht einfach geht.
    In der Bildschirmseite von "Wo bin ich" verhält es sich genau wie in der von mir zitierten Funktion. Diese ist für die 1xxx Nüvis gleich, und ich selber besitze das 1390.
    Der zitierte Text von Dir schliesst ja nicht aus, dass mehr angezeigt wird ;)
    Es werden die aktuelle GPS Position, die aktuelle (bei Autbahn nächste) Adresse und die nächste Kreuzung angezeigt. Über drei Buttons gelangt man direkt zur Übersicht der nächsten Tankstellen (nach Entfernung sortiert), der nächsten Polizeistellen und der nächsten Krankenhäuser.
  • Former Member
    Hallo L_LUKAS,
    Als Anhang einige Bilder vom nüvi1390T. Bei "wo bin ich" sind links die Felder aufgereiht. Beim Berühren öffnet sich ein neues Fenster...

PS: Bei "wo bin ich" ist kein Ort hinterlegt, weil mitten in der Prärie.
    Attachments.zip
  • Former Member
    Danke für die vielen Antworten
    Super Forum :)