Ansagefehler nach Kartenupdate

Former Member
Former Member
Mit dem Update auf CN 2011 sagt Steffi die Ein- und Ausfahrten (wieder) falsch an.
Bei einer Autobahnabfahrt/ausfahrt heisst es "nehmen Sie die Einfahrt" und umgekehrt.
Der Fehler wurde ja mal durch ein Steffi-Update behoben, nun ist er durch ein Kartenupdate wieder da.
Es wäre wünschenswert, wenn Garmin mehr Regressionstests machen würde, damit einmal behobene Fehler nicht wieder eingebaut werden.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo, gibt es hierfür ein konkretes Beispiel, um das Ganze nachvollziehen zu können.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Ich habe soeben einen Streckenabschnitt heraus gesucht, bei dem genau das passiert - gebe ich eine Route im Bereich des Abschnittes ein wird in der Simulation korrekt Ausfahrt gesagt. Nun bleibt offen, ob es an der Simulation liegt oder der Route, welche nun als Abschnitt vorliegt.

Nach einigem Tüfteln bekomme ich auf keinem der Abschnitte, auf dem der bisher Fehler auftrat, eine akzeptable Teilroute hin auf der sich das reproduzieren lässt. Evtl. liegt es daran, dass ich an einer Stelle die eigentlich gewüsnchte Route verlasse und das Nüvi dann neu berechnet - danach kommen die Ansagefehler. Das kann ich leider nicht in der Simulation erzwingen :(
  • Ja gibt es, z.Bsp. A5 von Darmstadt nach Frankfurt Ausfahrt Weiterstadt.

LG
    Michael