nüvi 12xx / 13xx / 14xx FW 4.1

Hallo,

seit gestern Abend gibt es 4.1. Nach den Aufspielen von 4.1 sagt aber der Webupdater das es Probleme mit dem Garmin Server gäbe. Das Problem hatte ich gestern Abend wie heute Morgen. Auch über MyGarmin stehen angeblich weitere updates zur Verfügung, beim aufspielen allerdings bleibt das updateFenster hängen.

Hat jemand ähnliche Probleme?

LG
Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Ich habe heute morgen problemlos mit dem Webupdater aktualisiert.
  • ... und wenn Du nach dem einspielen der Firmware den Webupdater noch einmal startest, funktioniert das dann? Genau seit dem bekomme ich den Fehler.

LG
    Michael
  • Former Member
    Den Updater nach Beenden nochmal starten? Das habe ich nicht probiert, warum auch wenn das Update drauf ist.
    Ich habe gestartet, der Download lief, danach verband er sich nochmal mit dem Server (bevor die Updatebeschreibung angezeigt wird). Das klappte ebenfalls, dann wurde das Update eingespielt und danach habe ich das Programm beendet.

Ich hole das Nüvi mal her und probiere gleich, ob eine Verbindung möglich ist.
  • Former Member
    z.Zt. keinen Fehler festgestellt.
  • ich habe schon oft festgestellt, das der Webupdater beim zweiten durchlauf nach einem FW update noch andere updates findet. ...

Daher der zweite durchlauf.

LG
    Michael
  • Former Member
    Es tritt tatsächlich ein Fehler auf.
    Der Webupdater weist darauf hin, dass die aktuellste Software auf dem Gerät ist und bietet an, entweder zusätzliche Updates (Sprachen etc.) oder dieselbe Version erneut zu installieren. Wähle ich den Punkt "zusätzliche Updates" aus kommt die Meldung:
    "Bei der Kommunikation mit der Garmin Website ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut. Wenden Sie sich an den garmin-Kundendienst, wenn dieses Problem weiterhin auftritt."
    Wechsel zu myGarmin->myStart: Es wird auf ein Softwareupdate hingewiesen. Nach Auswahl von "Jetzt aktualisieren" kommt ein Bildschirm mit wenig aussagekräftigen Meldungen:

"Software wird aktualisiert
    Vollständig
    Software wird aktualisiert:"

Hinweis an Garmin: Kopiere ich den Fensterinhalt und füge ihn hier ein, kommt das dabei heraus:

"Software wird aktualisiert
    Kommunikation mit Gerät wird hergestellt...

50%Vollständig
    Software wird aktualisiert"

'Kommunikation mit Gerät wird hergestellt...' und die '50%' sind im Fenster nicht sichtbar -> Weisser Adler auf weissem Grund :(

Nach 5 Minuten: Immer noch das Fenster mit teilweise verdeckter Meldung, immernoch 50%... Wähle ich den Link "Abbrechen" kommt eine Warnung, dass das Gerät unbrauchbar werden könnte. Also lasse ich das hier mal am USB hängen und warte auf einen Moderator.

Edit: Da er bei 50% steht (was wohl Download ist) habe ich abgebrochen.
  • genau diese Fehler habe ich auch nach dem Update.

LG
    Michael
  • Former Member
    Nachtrag: Im Systemverzeichnis liegt die GUPDATE.GCD mit Zeitstempel des Downloads von heute morgen. Soweit ich weiss wird die nach Installation doch gelöscht, oder?
    Start des Gerätes ohne PC und Aufruf der Systeminfo ergibt folgendes:

nuvi 1390 W P2 V7 LC 4GB
    Software Version 4.10

Softwareversionen:
    GPS: 4.3
    Text: 2.80 (Deutsch)
    Tastatur: Unbekannt :confused:
    Stimme: 2.10 (Deutsch-Steffi)
    Bluetooth: 1.70

Nochmaliges Anstöpseln an den PC: Die GUPDATE.GCD ist immer noch da. Da ist also irgendwas nicht ganz in Ordnung. Der Webupdater heult bei der AUswahl von zusätzlichen Updates nach wie vor rum.
  • Former Member
    Garmin ist so schnell, die überholen sich jetzt schon selbst. Wie ist es sonst zu erklären, dass die FW 4.1 auf der newsticker Seite nicht erwähnt ist? Dort wird noch 4.0 als das Mass der Dinge beschrieben.
    Kennt jemand die Änderungen von 4.0 auf 4.1 ?? Gibt es was Neues bezüglich der TMC Problematik??
  • Former Member
    Softwareversionen:
    GPS: 4.3
    Text: 2.80 (Deutsch)
    Tastatur: Unbekannt :confused:
    Stimme: 2.10 (Deutsch-Steffi)
    Bluetooth: 1.70

Bei mir: Bluetooth: 1.73

Jetzt kommt im PC-Modus die Code-Abfrage 2X.
    Ist das ein Fehler? Ist jedenfalls nicht schön.