nüvi 12xx / 13xx / 14xx FW 4.1

Hallo,

seit gestern Abend gibt es 4.1. Nach den Aufspielen von 4.1 sagt aber der Webupdater das es Probleme mit dem Garmin Server gäbe. Das Problem hatte ich gestern Abend wie heute Morgen. Auch über MyGarmin stehen angeblich weitere updates zur Verfügung, beim aufspielen allerdings bleibt das updateFenster hängen.

Hat jemand ähnliche Probleme?

LG
Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Da sich hier zu dem Thema hier noch kein Moderator gemeldet hat:

H Ü L F E :)

Könnte das bitte jemand überprüfen? Der Webupdater streikt immernoch, unter myStart wird ein Update angeboten welches sich nicht installieren lässt und ich habe auf dem Gerät die GUPDATE.GCD rumliegen. Mich würde auch interessieren warum mein Vorredner bei gleichem Gerät eine neuere Bluetooth Version drauf hat, der Webupdater mir heute morgen aber nichts angeboten hat...
  • Former Member
    Mich würde auch interessieren warum mein Vorredner bei gleichem Gerät eine neuere Bluetooth Version drauf hat, der Webupdater mir heute morgen aber nichts angeboten hat...

Dabei verwende ich Bluetooth z. Zt. nicht....:)
  • Former Member
    Hallo,

das Update über den Webupdater funktioniert an sich schon (hat zumindest hier bereits mehrmals normal funktioniert und auch bei Kunden). Allerdings wird unter den zusätzlichen Updates, da, wo auch Bluetooth-Updates stehen sollten derzeit nichts sinnvolles angezeigt...

Zum Update:

Changes made from version 4.00 to 4.10:
    * Added support for the ecoRoute HD accessory.
    * Corrected an issue that can cause the unit to turn off and not resume until the power button is held for 10 seconds.
    * Corrected an issue that sometimes made it impossible to select a country during an address search.
    * Corrected an issue so a via point can now be inserted between the current location and first via point in the 1400 series route planner.
    * Corrected several issues with Bluetooth connections.
    * Corrected an issue where the unit would ask for the Garmin Lock pin when connected to a computer if the pin was previously entered.
    * Corrected traffic on the opposite side of a highway generating traffic warnings.
    * Corrected an issue that could cause the Area C warning to not display properly when using Israeli maps.
    * Corrected to slightly increase the time before a loss of external power is determined to avoid false external power lost messages.
    * Corrected the ecoChallenge score to no longer display in bicycle mode.
    * Corrected the unit converter so it will no longer allow multiple decimal points.
    * Corrected incorrect handling of percent functions on the calculator.
    * Added support for fleet management interface 40 Data Cable for North America

Soweit ich bis jetzt weiß, wurde bzgl. des Wiederfinden eines TMC-Senders hier noch nichts implementiert, zumindest habe ich noch nichts gegenteiliges in Erfahrung bringen können...

Grüße
  • und warum geht nun der Webupdater und das update über "my Garmin" hinterher nicht mehr? Ich scheine doch das Problem nicht alleine zu haben!

LG
    Michael
  • Former Member
    Das ist soweit richtig, PIZ.BUIN - das Update funktioniert. Aber wird NACH dem Update versucht, weitere Software zu installieren, kommt bei mir als auch bei Vorrednern ein Fehler!
  • Former Member
    Was soll ich sagen? Here it works...

Hat jemand für mich gepackt und angehängt die garmindevice.xml? Oder den Inhalt komplett per Copy & Paste per PN?

Dann kann ich mir das ansehen...

Grüße
  • wird bei mir erst heute Abend

LG
    Michael
  • Former Member
    Hallo,

morgen am Feiertag werd ich mich mehr mit Freizeit beschäftigen:) aber hier noch kurz die XML von meinem Gerät für interessierte...
    Ich hoffe, dass das in den USA trotzdem zeitnah behoben wird...

Grüße
    GarminDevice.zip
  • na so lange wird man mit dem Problem leben können ;)

Schönen Feiertag

Michael
  • Aber wird NACH dem Update versucht, weitere Software zu installieren, kommt bei mir als auch bei Vorrednern ein Fehler!
    Dito!

Die BT-Version 1.70 scheint auch fehlerhaft zu sein: Wenn ich bei meinem 1490 "Hinzufügen" antippe, und, weil es mir zulange dauert, den Return-Pfeil antippe, stürzt das System komplett ab und ist nur durch einen 10-Sekundendruck auf den Austaster wieder zu beleben.

Jetzt kommt im PC-Modus die Code-Abfrage 2X.
    Hatte ich vorher auch schon, hat man etwas gewartet (ca. 5-10 Sek.) ging es dann von allein weiter. Soll ja gefixt worden sein:
    * Corrected an issue where the unit would ask for the Garmin Lock pin when connected to a computer if the pin was previously entered.