Zwei Fragen zum Umgang mit den POI´s:
Werden (beim 1390T) eigentlich immer alle intern oder auf SD-Karte abgelegten POI´s aller Kategorien angezeigt, wenn man in den an anderer Stelle erwähnten Maßstäben 50 m und 80 m navigiert, oder kann ich z.B irgendwo einstellen. dass ich jetzt alle Tankstellen und alle Geldautomaten angezeigt bekommen möchte und sonst nichts anderes?
Ich bin zwar auf eine Kategorietabelle gestoßen, wo die Kategorien angezeigt werden, aber wie wähle ich einzelne davon zur Anzeige in der Karte aus?
Wen ich auf eine Kategorie clicke, kommt die Tabelle mit den zu meinem aktuellen Ort nächstgelegenen POI.
Das ist gut, aber nicht, was ich in diesem Moment meine.
Wie muss ich vorgehen, wenn ich mich zu einem weit entfernten POI navigieren lassen will, das ich noch gar nicht kenne?
Beispiel zur Verdeutlichung meines Unwissens -und was ich möchte:
Ich bin in Hannover und möchte bei Kopenhagen (beispielsweise im Umkreis 30 Km) auf einen Campingplatz.
Ich kenne dort keinen bestimmten. Weder dem Namen noch der Ortslage nach. (Bei Kopenhagen gibt es viele ineinander übergehende Städte mit vielen Campingplätzen)
Ich möchte mir also vom NÜVI die in oder bei Kopenhagen liegenden Campingplätze anzeigen lassen. Entweder in der Karte, oder in einer Liste.
(Ich habe mir schon die entsprechenden Nordeuropa-Campingplatz-POI´s aus dem Internet auf meine SD-Carte überspielt).
Bisher kenne ich nur diese Vorgehensweise: Karte nach Kopenhagen scrollen, 50 m-Maßstab einstellen und solange die Anzeige hin und her schieben, bis irgendwo ein POI erscheint.
Aber das kann doch nicht der effektivste Weg sein, einen Bereich von mehreren zig Kilometern in der gewünschten Gegend im 50 m Maßstab zu durchkämmen?
Ich möchte doch auch aus weiter entfernt liegenden POI auswählen können, die nicht gleichzeitig im 50 m Maßstab angezeigt werden.
Gruß Jasper 2011