Keine Kartendarstellung auf Display nach Updates auf 2011.10 und Systemsoftware 4.1

Former Member
Former Member
Hallo,

nachdem ich mein 1490Tpro vor einer größeren Fahrt mit 16 Stunden Download usw. auf den neuesten Stand (Kartenversion 2011.10 und Systemsoftware Version 4.1) gebracht habe, wird auf dem Display nach Ziel- oder Routeneingabe keine Karte mehr dargestellt und eine Routensimulation wird nur noch akustisch durchgeführt.:eek::eek::eek:

Konnte der TMC-Fehler und langsame Kartenaufbau von Garmin noch getoppt werden?:confused:

Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo, Schwierig nachzuvollziehen. Am besten die Karte erneut übertragen.
  • Former Member
    Hallo KT.22,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Erneutes Aufspielen habe ich schon getätigt. Es brachte keinen sichtbaren Erfolg.

Dann ließ ich das Nüvi durch Zufall lange mit Routenanforderung liegen und siehe, als ich nach langer Zeit mich daran erinnerte und nachsah, war die Karte mit Route dargestellt.

Nun probierte ich es mehrfach und habe den Eindruck, daß die Kartendarstellung jededesmal zügiger erfolgte. Es war so, als müsse die Betriebssoftwäre erst im Speicher "aufräumen".

Nun geht es in einer vertretbaren Zeit.

Über die Kartendarstellung im realen Einsatz habe ich mit 2011.10 und 4.1 noch keine Erfahrungen, die stehen aber bevor.

Es wäre sicher von Interesse ob andere Nutzer ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Viele Grüße
  • Former Member
    Hallo Gartenzwerg,

ja, gleiches Problem auch bei meinem 1490Tpro mit CN 2011.10.
    Es könnte sein, dass dies auch schon mit CN 2010 und der FW 3.90 bzw. 4.00 bestand, aber wirklich aufgefallen ist es mir erst seit der Version 4.1. Es ist schlichtweg grausam.
    Ich hoffe es liegt tatsächlich an der Gerätesoftware und nicht am Kartenmaterial.

Grüße
    Stefan
  • Former Member
    Selbes Problem auch bei mir

Gerät 1490tpro ist ca 1 Woche alt.
    Update auf SW 4.1
    Karte 2011.10

Fehler :
    Kartenaussetzer - Bildaufbau kommt nicht nach.
    Sämtliche Features ausgeschaltet :
    - TMC
    - Eco Route
    - Kartendetail wahlweise auf normal oder minimum

keine Besserung !!!
    - immer wieder Aussetzer.

Routen ist manchmal zumindest augenscheinlich
    eine Zumutung.
    Sollte dringend etwas getan werden !!
  • Former Member
    Ich habe auch den langsamen oder zeitweise unvollständigen Bildaufbau festgestellt.
    Mein 1390T kommt mit dem Bildaufbau beim Fahren manchmal (aber eben nur manchmal) nicht hinterher.
    Entweder fehlen zeitweise sämtliche Seitenstraßen - nur die Hauptstraße auf der ich fahre wird gezeigt (trotz Detailierungsgrad maximal).
    Manchmal kommen sie nach ein paar Sekunden, manchmal erst nach einigen Minuten.
    Und manchmal gar nicht. Erst an anderer Stelle sind alle Seitenstraßen wieder da.
    Oder die Straße auf der ich fahre wird mehrere Sekunden lang gar als Sackgasse dargestellt und endet mitten im Display.
    Irgendwann baut das Nüvi sie noch rechtzeitig weiter.

Software noch 4.0 und auch noch die Karte 2010.30.

und morgen will ich beides updaten !! - Soll ich oder soll ich nicht ????

Gruß Jasper2011
  • Former Member
    Ich habe auch den langsamen oder zeitweise unvollständigen Bildaufbau festgestellt.
    Mein 1390T kommt mit dem Bildaufbau beim Fahren manchmal (aber eben nur manchmal) nicht hinterher.
    Entweder fehlen zeitweise sämtliche Seitenstraßen - nur die Hauptstraße auf der ich fahre wird gezeigt (trotz Detailierungsgrad maximal).
    Manchmal kommen sie nach ein paar Sekunden, manchmal erst nach einigen Minuten.
    Und manchmal gar nicht. Erst an anderer Stelle sind alle Seitenstraßen wieder da.
    Oder die Straße auf der ich fahre wird mehrere Sekunden lang gar als Sackgasse dargestellt und endet mitten im Display.
    Irgendwann baut das Nüvi sie noch rechtzeitig weiter.

Software noch 4.0 und auch noch die Karte 2010.30.

und morgen will ich beides updaten !! - Soll ich oder soll ich nicht ????

Gruß Jasper2011

Hallo,

vielen Dank für die weiteren Meldungen zu diesem Thema.
    Es scheint also kein Einzelfall zu sein.
    Jedoch sind zwei ähnliche Fälle, wohl gleicher Ursache, zu unterscheiden:

1. kein oder seeeeeehr schleppender Bildaufbau beim Navigieren. Der
    zugehörende Thread ist FW. 3.40: Fehlerhafte Kartendarstellung beim Navigieren
    (als in Arbeit gekennzeichnet) und

2. dieser hier, der sich auf meine Situation unmittelbar nach dem Update auf 2011.10
    und Systemsoftware 4.1 bezieht.

Zu der Frage soll ich oder nicht:
    Das ist natürlich eine ganz private Entscheidung.Noch schlechter, als von Ihnen schon jetzt beschrieben, sollte es nicht werden, wenn die Anfangsschwierigkeiten gemeistert sind.

Viele Grüße
  • Former Member
    Hallo,
    das Thema wird bereits hier behandelt.

//closed