Hallo,
habe mein 1490TV seid Freitag.
Befinde mich noch voll im Rückgaberecht für dieses Gerät daher die Frage.
Hatte es bisher nur im Demo-Modus und TV-Modus getestet gehabt.
Heute meine erste Fahrt damit.
Eigentlich soweit OK.
Routenberechnung fix, TMC ohne Probleme aber die Anzeige der Map ist ja mal vol lahm.
Habe eine Strecke gefahren die ich schon kannte, zum Glück würde ich da wohl sagen.
Hatte ja hier im Forum schon mal gelesen das die Map manchmal spät bis garnicht angezeigt wird, wollte es aber nicht glaube oder dachte das kommt bei anderen Geräten vor. Aber ich habe ja ein 1490TV das ist ja ganz neu und erst kurz auf dem Markt daher besser,hmmm. Dachte ich, aber bei mir ist es genauso.
Wenn das Navi automatisch rein oder rauszoomt oder auch einfach nur nach einer Kurve passiert es das die Karte ziehmlich lange zum laden braucht, manchmal ist nur die halbe Map zu sehen, manchmal garnichts nur das Auto. Und es braucht echt ne Weile bis die Map wieder da ist.
Wenn man die Strecke nicht kennt ist man da schnell verloren.
Finde ich schade.
Hab dieses Navi gekauft als Ersatz für mein 6 Jahre altes TomTom One. Und dieses funktioniert immer noch, wollte einfach nur was neues...
Da kam das nie vor. Die Map war immer da.
Ist da Besserung in Sicht?
Neue Firmware oder so?
Oder kann ich was dagegen machen? Maps von Ländern die ich nicht brauche z.B. löschen.
Ist die CPU überfordert?
Ist das doch die wichtigste Funktion an einem Navi. Auf alles andere wie DVBT,TMC etc kann man ja noch verzichten aber Map?
Sonst bleibt mir ja wirklich nichts anderes übrig wie zurückzuschicken und umtauschen in was vergleichbares. Gibt ja noch zwei Modelle die mehr oder weniger das gleiche können inkl. TV.
P.S. Wollte jetzt nicht mecker, und bin auch nicht einer der meckert, aber naja..
Finde ich halt nur Schade.
Danke,