Garmin1490tpro LMU

Former Member
Former Member
Hallo,
Garmin ist für mich Neuland, bisher hatte ich Blaupunkt. Ich habe einige Probleme bisher. Wo kann man die akustische Geschindigkeitswarnung aktivieren?
Kann man die Ansagen für das Abbiegen verändern, kommen mir persönlich etwas zu spät. Die angzeigten Geschindigkeitswarnungen, weichen erheblich ab.
Gaststätten usw. sind von der Anzeige veraltet, zum Teil ist Gastronomie aufgeführt die es bereits seit mehr als fünf Jahren nicht mehr gibt. Kann man sowas raußnehmen und für die nächste Kartenupdate übernehmen? Gibt es weitere deutsch Sprachige Ansagetexte für das 1490?
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo,
    Garmin ist für mich Neuland, bisher hatte ich Blaupunkt. Ich habe einige Probleme bisher. Wo kann man die akustische Geschindigkeitswarnung aktivieren?

Geht nicht soweit ich weiss. Man kann sich nur vor POIs warnen lassen z.B. Blitzer.

Kann man die Ansagen für das Abbiegen verändern, kommen mir persönlich etwas zu spät.

Für mich kommen die eher zu früh....
    KAnn man aber nicht ändern soweit ich weiss

Die angzeigten Geschindigkeitswarnungen, weichen erheblich ab.

Naja, das wird wohl das schwierigste sein es aktuell zu halten.
    Wie schnell werden Schilder gewechselt etc...
    Ich denk mal das müsste das geringste Problem sein. Meistens passts ja.
    Kann jetzt von meiner Gegend reden.

Gaststätten usw. sind von der Anzeige veraltet, zum Teil ist Gastronomie aufgeführt die es bereits seit mehr als fünf Jahren nicht mehr gibt. Kann man sowas raußnehmen und für die nächste Kartenupdate übernehmen?

Du kannst die POIs bwerten nach Sternen und wenn ichs richtig im Kopf hab, kannst du die auch editieren oder komplett verschwinden lassen, das die nicht mehr angezeigt werden.

Gibt es weitere deutsch Sprachige Ansagetexte für das 1490?

http://www.garmin.com/garmin/cms/site/de/de/intro/stimmen
    Sind aber glaub ich nur so "lustige" Stimmen.

Ich würde eher mal drauf achten wie schnell sich die Karte aufbaut beim navigieren...