ecoRoute + "Angleichen des Kraftstoffverbrauchs"

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir mal einer auf die Sprünge helfen!

Ich habe ein 1490 mit der aktuellen Firmware. Im Handbuch (S. 30) steht, dass man im ecoRoute Menü den Kraftstoffverbrauch kalibrieren kann. Allerdings finde ich diesen Dialog nicht auf meinem Gerät!

Bedeutet das:
1. Diese Funktion gab es mal ...
2. ... oder kommt noch ...
3. ... oder es geht mittlerweile "irgendwie" automatisch?

Über Tipps und Hinweise wäre ich dankbar :-)

Gruß
Jo
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo,

über den Punkte Tankstelle im ecoRoute Menü ist eine Anpassung möglich.

Grüße
  • Former Member
    Hallo,

über den Punkte Tankstelle im ecoRoute Menü ist eine Anpassung möglich.

Grüße

Hmmm ... da habe ich keine Möglichkeit gefunden.
    Der einzige Weg, den ich gefunden habe um den Spritverbrauch zu "kalibrieren", ist über das Fahrzeugprofil. Allerdings meint das Handbuch ausdrücklich, dass man die Anpassung eben nicht über das Fahrzeugprofil vornehmen soll, sondern über "Angleichen des Kraftstoffverbrauchs".

Das ganze ist zwar nur eine Spielerei, aber irgendwie finde ich, dass die Beschreibung im Handbuch und die Funktionen des Geräts zusammen passen sollten, oder?

Gruß
    Jo
  • ...dass die Beschreibung im Handbuch und die Funktionen des Geräts zusammen passen sollten, oder?
    Sollte zumindest in der BDA korrigiert werden.:cool:
  • Former Member
    Hallo,

als ich es ausprobiert hatte kalibriert das Gerät über die Angaben beim Tanken automatisch. Das war im Urlaub, als das Gerät aber auch immer an war und mit aufgezeichnet hat. Das Gerät muss natürlich wissen, wie weit man gefahren ist...

Grüße
  • Former Member
    Hallo,

danke für die Antwort. Bisher habe ich erst 1x getankt und davor das Gerät noch nicht allzu viele km genutzt. Ich habe nur festgestellt, das sich meine Angaben aus den Profildaten nach dem Tanken nicht geändert haben.
    Ich werde es mal in nächster Zeit beobachten und berichten.

Gruß
    Jo
  • Seltsam...

Warum wird das 1490 so auf der Produktseite dargestellt?