nüvi 1690 und neue Software 3.50

Former Member
Former Member
Ich habe eben mein nüvi 1690 über MyStart upgedatet, ordentlich vom PC abgemeldet und seit 20 Minuten sehe ich den Garmin-Schriftzug auf dem Bildschirm des nüvi mit der Schrift darüber: "LOADER LOADING..."

Sonst tut sich nichts. Da der Akku nicht ewig halten wird, werde ich jetzt das Gerät manuell abschalten und dann beten, dass es wieder startet ...

Liebe Garminleute, testet Ihr solche UpDates tatsächlich, bevor Ihr sie zum Gebrauch freigebt ?

Michelwald
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Jetzt brauche ich Hilfe:

Das nüvi läßt sich durch langes drücken auf den Ein/Aus-Schalter abschalten, nach dem Einschalten kommt der Startbildschirm mit dem Schriftzg Garmin, dann mein individueller Startscreen mit Copyright-Vermerk, dann wieder Schriftzug Garmin mit LOADER LOADING... und nichts tut sich mehr. Dito beim Anstöpseln an den PC, auch Garmin LOADER LOADING..., der Explorer erkennt ncht, dass der nüvi angestöpselt ist, also kein Zugriff über den Datei-Manager. MyGarmin erkennt ebensfalls nicht das angestöpselte nüvi.

Was kann ich noch machen, ich würde mich über Tips wirklich freuen? Gibt es einen anderen 1690-Besitzer, der das Abenteuer des Software-Updates gewagt hat und erfolgreich war ?
  • Hallo.

FAQ Garmin:

Frage: What can I do if my nuvi 1000 series is stuck on loader loading after updating the software?
    Antwort:

Please follow the steps below in order to fix the device when frozen on loader loading:

Press and hold the power button until unit powers off.

1. Place the unit into pre-boot mode.
    2. Plug the device into your computer with data transferring mini USB cable.
    3. Click on My Computer on your desktop.
    4. Right click on Garmin drive.
    5. Click explore
    6. Click on .system folder
    7. Right click and delete the GUPDATE.GCD file
    8. Unplug the device and allow it to fully boot up.

Once the above steps are complete the device should boot up normally and you can run the Webupdater again.

http://www8.garmin.com/support/collection.jsp?product=999-99999-27

*If the unit still freezes on loader loading after above steps are complete you will need to contact Garmin support for repair information.

http://www.garmin.com/garmin/cms/home/support/supportcontact

Frage: How do I put a nuvi 1000 series into Pre-Boot Mode?
    Antwort:

To put a nuvi 1000 series device into Pre-Boot Mode:

1. Verify that the device is powered off and disconnected from the computer.
    2. Then press and hold the power button.
    3. While the device is booting up, press and hold the upper left corner of the screen.
    4. You will not see any prompt or indication that says 'Pre-Boot Mode', but this will put the device into Pre-Boot Mode.
    5. Then plug the device into the computer via USB cable, and this should enable recognition between the computer and the device.

Zuletzt geändert am: 04/27/2010

Viel Erfolg
  • Former Member
    Frage: How do I put a nuvi 1000 series into Pre-Boot Mode?
    Antwort:

To put a nuvi 1000 series device into Pre-Boot Mode:

1. Verify that the device is powered off and disconnected from the computer.
    2. Then press and hold the power button.
    3. While the device is booting up, press and hold the upper left corner of the screen.
    4. You will not see any prompt or indication that says 'Pre-Boot Mode', but this will put the device into Pre-Boot Mode.
    5. Then plug the device into the computer via USB cable, and this should enable recognition between the computer and the device.

Zuletzt geändert am: 04/27/2010

Danke HorstF für diese Hinweise, aber:

zu 2. oben: heißt das, dass der power button die ganze Zeit während des bootens gedrückt werden muß oder nur zum Einschalten?
    zu 3. oben: ab welchem Zeitpunkt muß ich wie lange links oben den Bildschirm drücken (bei mir erscheint nach dem Einschalten der Garmin Schriftzug, kurze Zeit später blinkt es ganz leicht und die Helligkeit wird erhöht, dann kommt mein individueller Startscreen, danach wieder der Garmin Schriftzug und kurz darauf zusätzlich LOADER LOADING ...)

Bisher habe ich es nicht geschafft, in diesen angesprochenen pre-boot-Modus zu kommen, mein PC erkennt weiterhin trotz reboot nicht das angeschlossene nüvi, d.h. ich kann dort die oben genannte Datei nicht löschen.
  • Hallo.

Ich habe kein solches Gerät, würde aber so vorgehen: Powerschalter betätigen und halten und wenn ich irgendeine "Bootaktion" wahrnehmen würde auf das Display drücken für 1, 2 oder 3 Sekunden. Dann alles loslassen und prüfen.

Evtl die Hotline anrufen. Da heute kein bundeseinheitlicher Feiertag ist, sollte da jemand rangehen.

Viel Glück.
    Horst
  • Former Member
    [QUOTE=HORSTF;19002

Evtl die Hotline anrufen. Da heute kein bundeseinheitlicher Feiertag ist, sollte da jemand rangehen.

Viel Glück.
    Horst

Hallo Horst, ich probiere es weiter, die Hotline arbeitet heute nicht :o
  • Former Member
    Viel Glück.

Heute ist ein Feiertag!
    Am Rosenmontag, der kein Feiertag ist, geht im Rheinland auch niemand ans Telefon.:eek:
    Siehe:
    " />">
  • Former Member
    doppelposting, sorry

Michelwald
  • Former Member
    Ich lege das Teil jetzt erst mal zur Seite und warte auf den nächsten Arbeitstag, vielleicht hat die Hotline ja noch einen geheimen Trick.

Umso mehr interessieren mich Erfahrungen anderer 1690-Nutzer, klappt es wenigstens bei Euch (Macht erst den UpDate und beachtet dann erst meine REGEL 1 s.u. :cool:)?

Ich werde berichten

Ach, habe ich diesmal etwas gelernt ?
    REGEL 1: Mach nie nie nie ein Garmin-Update, bevor Du nicht positive Rückmeldungen von anderen Nutzern hast, die diese REGEL 1 noch nicht kennen (hoffentlich gibt es die :D).

REGEL 2: Beachte REGEL 1

Michelwald
  • Former Member
    Kann es sein, dass du selbst einen Fehler gemacht hast, indem du es abgemeldet hast.
    - Gerät nicht abmelden sondern einfach trennen d.h. USB-Stecker ziehen
    - dann warten bis es von selbst startet.
    - anschließend ausschalten.
    - dann wieder an den PC stecken - warten
    - das Updateprogramm sucht wieder nach Geräten - findet das Nüvi und sagt, ob noch Updates vorhanden sind.
    - keiner neuen Updates und erst dann in dem noch offenen Fenster von dem vorigen Vorgang auf fertig klicken.

Die Frage Abmelden oder Trennen will ich nicht weiter erörtern.
    Es gibt manchmal "Feinheiten"
  • Former Member
    Ich weiß nicht, was der richtige Weg ist, bisher habe ich immer das nüvi korrekt "abgemeldet" bevor ich den Mini-USB-Stecker gezogen habe, so interpretierte ich das Verb "trennen", aber wer weiß, was sich der Schreiber der Anweisung gedacht hat :o

Vielleicht findet sich hier ja noch ein zweiter Tester mit MUT :D

Michelwald