nüvi 1690 und neue Software 3.50

Former Member
Former Member
Ich habe eben mein nüvi 1690 über MyStart upgedatet, ordentlich vom PC abgemeldet und seit 20 Minuten sehe ich den Garmin-Schriftzug auf dem Bildschirm des nüvi mit der Schrift darüber: "LOADER LOADING..."

Sonst tut sich nichts. Da der Akku nicht ewig halten wird, werde ich jetzt das Gerät manuell abschalten und dann beten, dass es wieder startet ...

Liebe Garminleute, testet Ihr solche UpDates tatsächlich, bevor Ihr sie zum Gebrauch freigebt ?

Michelwald
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Das ist vielleicht der "kleine" Unterschied beim normalen Abmelden wenn man damit arbeitet oder wenn ein Update gezogen wird.
    Die Computer bleiben weiterhin "das unbekannte Wesen" mit seinen Eigenarten.
  • Eigentlich ist es doch gut beschrieben:

1. Verify that ... -> sollte keine Fragen aufwerfen. ;)

2. Then press and hold the power button. ...-> Da steht nichts von "loslassen", also erst einmal gedrückt lassen und dann sofort zusätzlich(!)

3. While the device is booting up, press and hold the upper left corner of the screen.

Da keine Meldung kommt ...->
    4. You will not see any prompt or indication that says 'Pre-Boot Mode', but this will put the device into Pre-Boot Mode.
    ...würde ich 10 Sekunden den Zustand aufrecht erhalten und dann

5. Then plug the device into the computer via USB cable, and this should enable recognition between the computer and the device.

Danach dann Webupdater starten oder über myGarmin das Update noch einmal versuchen. Dass das Ganze in einem Konto mit Administratorrechten eventuell sicherer klappt, nur als zusätzlicher Tipp. Eine Abmeldung des Gerätes darf nicht erfolgen, wenn der entsprechende Hinweis zum Abstöpseln erfolgt. Es muss eine physikalische Trennung PC <> Nüvi durchgeführt werden.
  • Former Member
    hallo Uwe,

Danke für Deinen Hilfeversuch. Aber ich habe alle mir eingefallenen Versionen von drücken, gedrückt lassen und loslassen probiert, meinen Finger in der oberen linken Ecke platt gedrückt und losgelassen und gedrückt gehalten, auch ein paar der anderen Bildschirmecken ausprobiert :), alles brachte nichts, der Bootvorgang wie von mir beschrieben bis zum LOADER LOADING ... kommt unverändert und der dateimanager bzw. der PC erkennt keinen nüvi am USB-Eingang, auch nicht nach einem reboot des PCs (und Administratorrechte hatte ich auch). Ich hoffe jetzt auf die Hotline morgen ...

Michelwald
  • Schade... trotzdem sieht es für mich so aus, als wenn die Handgriffe für den pre-Boot-Modus nicht ordnungsgemäß durchgeführt worden. Bei meinem 1490'er geht es mit dem Powerbutton + gleichzeitigem Drücken der linken oberen Displayecke.

Wenn du nach ca. 10 Sekunden den Button und die Ecke wieder freigibst, sollte das Gerät ja nichts anzeigen, wie sieht das denn bei dir aus?
  • Former Member
    Bei mir läuft auch nach Deiner beschrieben Aktion (s.o.) das Bootprogramm unbeeinflusst weiter, erst Garmin Schriftzuug, dann mein Starticon mit dem copyrightvermerk von Garmin darunter, dann wieder Garmin plus LOADER LOADING und dann tut sich nichts mehr...

Danke für Deine Hilfe

Michelwald
  • Former Member
    Bei mir hats normal funktioniert, also kurz "Loader Loading", dann "Software Updating", dann Reboot. Jetzt ist 3.5 drauf.
    Ich habe den Update allerdings mit dem WebUpdater gemacht.
    Gruss, Martin
  • Former Member
    dann wieder Garmin plus LOADER LOADING und dann tut sich nichts mehr..
    Michelwald

Dann bleibt wohl nur noch der Kontakt mit den Mods.
    Ein paar sind bestimmt morgen wieder da.
    Werden ja nicht alle ein "verlängertes" Wochenende haben.
  • Former Member
    Hallo MICHELWALD,
    nachdem schon alles probiert wurde und das Gerät nicht mehr vom PC erkannte wird....
    und ...

*If the unit still freezes on loader loading after above steps are complete you will need to contact Garmin support for repair information.

...also an unseren Service schicken.
    Die RMA Nummer zum Einschicken an uns, habe ich Ihnen bereits geschickt.
  • Former Member
    Hallo KT.22,

danke für die schnelle Reaktion, die RMA ist da, ich schicke das Gerät heute ein.

Beste Grüße

Michelwald
  • Former Member
    Hallo Michelwald!
    Ich habe das Update auf meinen 1690 über den Webupdater gemacht (mache ich immer so) und es hat geklappt.

Grüße Robert.