ecoRoute ohne ecoRoute HD

Former Member
Former Member
Auf die Gefahr hin, dass diese Frage hier schon aufgetaucht ist und/oder in FAQs beantwortet ist: :o

Kann es sein, dass das "klassische" ecoRoute nicht mehr funktioniert, seitdem die Firmware ecoRoute HD unterstützt?
Unter 'ecoChallenge' stehen keinerlei Werte, jedoch 'Weiterfahren, um Daten anzuzeigen'. Früher waren dort jeweils die farbigen Balken zu finden sowie das Diagramm des Verbrauchsverlaufs. Daten wären eigentlich genug vorhanden (diverse gefahrene Routen, unter 'Verbrauchsang.' gelistet).

Nur mal so interessehalber. :)
  • Bei meinem 1490'er funktioniert es noch.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hmm, OK.

Vielleicht hilft ein Reset, aber eigentlich möchte ich den ja vermeiden...
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Ich hatte ebenfalls Probleme, einfach mal die Option "zurücksetzen" in der von Dir erwähnten Ansicht benutzen und dann eine Minute fahren. Achtung: Die Option zurücksetzen dauert krankerweise inzwischen bis zu 30 Sekunden!!
    Allerdings ist seit Firmware 4.2 ecoRoute sowieso sehr langsam geworden. Es sorgt für Stimmaussetzer vor allem nach Strassenwechsel, anscheinend akutalisiert das Nüvi dann im Hintergrund die Verbrauchsdaten.
    Auch der Sprung in die ecoChallenge-Anzeige dauert bis zu 10 Sekunden - da werden anscheinend mehr Daten erfasst als die Kiste noch sauber bewältigen kann.
    Schade, dass disqualifiziert den HD Adapter schon fast, denn noch langsamer soll das gerät nicht werden, inzwischen habe ich auch die befürchteten Kartenaussetzer in kleinem Rahmen, ohne ecoRoute verschwinden die Probleme.