Fähre als Zwischenziel

Former Member
Former Member
Mit dem 1390T wird eine Route von Bremen nach Bothenhampten, Südengland eingegeben (Vorgabe: schnellste Route). Wie erwartet geht die Route durch den Calis-Tunnel. Nun möchte ich aber die Fähre über Nacht Hoek-van--Holland - Harwich nehmen. Bei Auswahl der Fähre als auch eines Teiles der Fährstrecke mitten auf See als Zwischenziel kommt aber nicht wie erwartet die Route über die Fähre raus, sondern eine Fahrt nach Hoek-van-Holland zum Fährterminal und dann über Calais nach Südengland. Es geht nur, wenn die Route in Einzelstücken eingegeben und abgefahren wird. Fähren sind bei Vermeidungen nicht ausgewählt.
Mich wundert es etwas. Würde das Fährterminal als Zwischenziel ausgewählt könnte ich das Ergebnis verstehen, spätestens bei Auswahl eines Punktes auf der Fährroute auf hoher See macht das Ergbnis für mich irgendwie keinen Sinn. Ist das so gewollt oder will sich das einer der Entwickler mal anschauen?
  • Fähre und schnellste Strecken stehen bei dem existierenden Tunnel zu stark im Widerspruch. Beim Routing mit der kürzesten Strecke wird die Fähre bevorzugt.

Die Kombination daraus wird vermutlich nur klappen, wenn beim Routing "kürzeste Strecke" genügend Zwischenziele auf die Schnellstraßen gesetzt werden.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Danke Uwe. Das hatte ich erst auch vermutet, daher hatte ich das Zwischenziel auch mitten auf hoher See gesetzt - dann wäre die "Rücktour" + Tunnel länger. Aber anscheinend nimmt es imemr das Fährterminal, egal welchen Teil der Fährstrecke man als Zwischenziel antippt.
    Dennoch danke für den Hinweis mit der Kombi ZW + "kürzeste Strecke"
  • Former Member
    Hallo,

ich habe die Strecke nachgestellt mit einem Zwischenpunkt auf dem Meer mitten auf der Fährenlinie. Das Gerät führt hier dann über die Hoek Van Holland-Harwich nach England. (FW auf dem Gerät 4.20)

Grüße
  • Former Member
    ...Das Gerät führt hier dann über die Hoek Van Holland-Harwich nach England....

Okay - geben Sie es zu, Sie haben vom Ruderboot aus die Route eingegeben :)
    Welche Routenoption haben Sie denn benutzt, ich bekomme das noch nicht hin...?

Apropos: Ich sehe die Bilder nicht :(
  • Former Member
    Okay - geben Sie es zu, Sie haben vom Ruderboot aus die Route eingegeben :)
    Welche Routenoption haben Sie denn benutzt, ich bekomme das noch nicht hin...?

kürzere Zeit, ansonsten nix besonderes, auf jeden Fall kein Fähren- und Autobahnausschluss.

Erst die Route von Start zum Ziel geplant, und dann nochmal einen Punkt mitten auf der Fährverbindung ausgewählt und diesen als Zwischenpunkt hinzugefügt.

Apropos: Ich sehe die Bilder nicht :(

Sollte der Browser bzgl. den Bildern fragen die Frage genau durchlesen! Man Antwortet da intuitiv oft falsch...

Grüße