nüvi 1390T wird nicht vom Webupdater erkannt - Lösung?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen!

Als ich versuchte bei meinem neu erworbenen und bisher noch nicht benutzten Garmin nüvi 1390T ein Software-/Firmwareupdate zu machen, erschien die Meldung der Webupdater erkennt das Gerät nicht oder es gibt Probleme bei den Garmin Update-Servern. :confused:
Ich hatte es auf meinem Macbook und auf dem Windows-Rechner (XP) versucht, leider ohne Erfolg.
Auch der Versuch ein Update über MyGarmin zu ziehen scheiterte.
Auf meinem nüvi 1390T ist die Software-Version 3.60 die ich nun updaten möchte.
Keine Ahnung ob das USB-Kabel defekt ist, zumindest erscheint auf dem nüvi-Display ein Symbol das Navi ist über USB mit dem Rechner verbunden.

Hat hier Jemand einen Lösungsvorschlag für mich, über Google finde ich leider nichts Brauchbares.
Vermeiden möchte ich das Gerät nach Garmin zu senden, zumal ich es in ein paar Tagen dringend benötige.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
CC
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Ich glaube hier wird einiges durcheinander geschmissen mit Software-Version / WebUpdater-Version sowie Windows-PC und MAC-PC und so entstehen wohl die hausgemachten Probleme.
    Die Windows-Versionen stimmen nicht mit den MAC-Versionen überein.

WebUpdater für Mac,
    Ver. 2.0.5, as of Dec 31, 2008,Download
  • Ich glaube hier wird einiges durcheinander geschmissen
    Nein! Es geht hier primär um die FW 4.30, die in der letzten Woche kurzzeitig auf dem Garmin-Server aufgetaucht ist und um deren Änderungsbeschreibung, die nicht entfernt wurde:
    Change History
    Changes made from version 4.20 to 4.30:
    Added Loc8 Postal Code functionality for Ireland.
  • Former Member
    Nein! Es geht hier primär um die FW 4.30, die in der letzten Woche kurzzeitig auf dem Garmin-Server aufgetaucht ist und um deren Änderungsbeschreibung, die nicht entfernt wurde:

Das wäre ja noch zu verschmerzen, viel Änderungen gab es ja nicht gerade zur 4.20, leider wird aber noch immer nicht bei angeschlossenen nüvi 1390T auf der sich eine ältere Version befindet (in meinem Fall 3.40) zumindest die 4.20 via WebUpdater erkannt und installiert.
    Und es ist auch völlig egal ob es sich bei dem WebUpdater um die Windows Version oder die MAC Variante handelt.
    Also bleibt den Usern zur Zeit nur die manuelle Installation, sofern sie im Besitz der nötigen Datei sind.
    Offiziell gibt es diese ja leider nicht zum Download, oder irre ich mich?
    Dankenderweise wurde mir die 4.20 per Mail gesendet, bin aber leider noch nicht dazu gekommen ein manuelles Update zu versuchen.
  • Former Member
    Hallo,

derzeit gibt es für das Gerät über den WebUpdater KEIN Update, dh. keine 4.20 und auch keine 4.30. Ich kann leider im Moment nicht sagen, wann das genau wieder online gestellt wird.

Grüße
  • Former Member
    Da ja leider nicht ersichtlich ist wie lange Garmin noch an dem Problem arbeitet, und die Software wieder gefahrlos über den WebUpdater installiert werden kann, habe ich mich heute an meinen alten Windows-Rechner gesetzt und manuell die Version 4.20 ins nüvi gespielt.
    Nach einem Neustart meines nüvi 1390T scheint das Gerät nun offenbar mit aktuellerer Software ohne Probleme zu funktionieren. :)
    Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an PIZ.BUIN und den anderen Usern hier im Thread!
  • Former Member
    Das Problem scheint nun endlich behoben zu sein, gerade habe ich erfolgreich via WebUpdater auf die Version 4.40 upgedatet. :)