Fahrspurassistent im Nüvi1450T?

Former Member
Former Member
Hatte mein schönes neues Nüvi gestern zum ersten Mal im Echteinsatz!
entgegen den Angaben des Herstellers konnte ich jedoch einen Fahrspurassistenten weder auf der Autobahn, noch auf dem Mittleren Ring in München nicht entdecken!!
Auch aus der Beschreibung im Benutzerhandbuch werde ich nicht so ganz schlau!

Da muß man erst auf die Kreuzungsansicht wechseln um den Assistenten zu kriegen?:confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Also ich habe diese Funktion letztens auch getestet mit dem 1450T. Der Fahrspuhrassistent kam bei mir automatisch vor der Autobahnausfahrt. Ich kann es nicht genau sagen aber ich glaube 700 meter vorher. Es tauchte dieses Echtbild auf das auch genau passte und verschwand nach ca. 30 sekunden. Find ich relativ schnell reicht aber für einen flüchtigen Blick.

Hast du das Bild evtl. übersehen? Ich glaube wenn man sich irgendwo gar nicht auskennt ist die Anzeigedauer ziemlich kurz um sich darauf etwas zu konzentrieren.

Vielleicht könnte man das noch umstellen? Oder evtl. eine Funktion einfügen in der man selber bestimmen kann wie lange die Anzeige dableibt?
  • Former Member
    Nein, da kam garnichts! Ich kenn mich in München gut aus und habe meine Stammstrecke zum austesten div. Einstellungen/Sprachführung/Spritsparroute etc. getestet.

Und eigentlich sollte auf dem Mehrspurigen Mittleren Ring schon was kommen was auf Fahrspurassistent schließen läßt. Zumindest sollte der dann bei einer Autobahnausfahrt mit nochmals 4 Ausfahrtspuren schon automatisch kommen und nicht erst wenn ich im Abbigen bin und gleichzeitig In die Kreuzungsansicht wechseln soll!:confused:
  • Former Member
    :confused:Hallo,

ich habe auch das Nüvi 1690.Installiert über den BMW Händler. Leider erscheint auch bei mir die versprochen Kreuzungsgrafik nicht. Wo muß ich den Einstellungen was ändern?

Gruß

Tommes
  • Former Member
    Hallo,

ich habe keine Liste, in welche alle Stellen mit Junction View aufgeführt sind, aber könnt Ihr (bei denen es scheinbar nicht angezeigt wird) bitte mal in der Simulation folgende Fahrt durchlaufen lassen:

Start: N48.12891 E11.42839
    Ziel: N48.14071 E11.39596

Hier sollte die Ansicht auf jeden Fall kommen.

Grüße
  • Former Member
    Hallo Garmin,

danke -

in dieser Simulation hats funktioniert.
    Auch bin ich heute mal eine andere Route gefahren. - Autobahndreieck Starnberg wurde angezeigt!

ich habe keine Liste, in welche alle Stellen mit Junction View aufgeführt sind, aber könnt Ihr (bei denen es scheinbar nicht angezeigt wird) bitte mal in der Simulation folgende Fahrt durchlaufen lassen:

Start: N48.12891 E11.42839
    Ziel: N48.14071 E11.39596

Hier sollte die Ansicht auf jeden Fall kommen.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

ich besitz seit neuestem auch ein Garmin nüvi 1450 habe schon ausprobiert , leider diese
    Fahrspurrassistent funktioniert bei mir nicht. Neueste Software
  • Former Member
    Geh mal in den Simulationsmodus, mache eine neue Route und gib ein von "Sinzing" (Bayern) nach München (Bayern; Stadt).

Hier muss schon für die die ERSTE Abfahrt (Kreuz Regensburg-München) eine Anzeige kommen.
  • Former Member
    Bei mir war das Problem ebenfalls - ich wollte das Gerät schon zurückgeben. Habe aber vorher noch ein Hardreset durchgeführt (am ausgeschalteten Gerät - rechte untere Ecke des Monitors berühren und Gerät einschalten - weiter untere Ecke berühren bis Gerät mit Abfrage reagiert) und siehe da Fahrspurassistent und Kreuzungsansicht funktionierten wie im Handbuch beschrieben (bzw. automatisch) auf der Autobahn und auf Kreuzungen in grossen Städten.