Temporaere Sperrungen - z.B. Paesse

Former Member
Former Member
Wie bereits diskutiert, scheint das nuevi (in meinem Fall 1390) temporäre Sperren zu kennen. Wie ich jetzt merkte, auch Tageszeitsperren (konkret: das Timmelsjoch ist von 20-7 Uhr gesperrt). Das ist schoen.

Aber: Es bruecksichtigt nicht die vorhersehbare Ankunftszeit am Pass sondern die aktuelle Uhrzeit. Wenn ich also z.B. aus dem Ruhrgebiet um 3:00 losfahre und übers Timmelsjoch moechte, verweigert mir das Gerät das Routing und zwingt mich über den Brenner. Da meine Route aber recht fruehzeitig vom angestrebten Pass abhaengig ist, kann es um 7:00 Uhr (wenn dem nuevi auffält, dass man auch uebers Timmelsjoch fahren koennte) schon zu spaet sein. Das heisst, fuer die Planung von laengeren Fahrten ist die Kenntnis der Tageszeitsperren derzeit eher hinderlich. ME gibt es zwei Loesungsmoeglichkeiten: Das nuevi berücksichtigt die voraussichtliche Ankunftszeit am Pass (sicherlich auch kritisch) oder es verweigert nicht die Planung sondern gibt nur eine Warnung aus (von... bis... gesperrt o.ae.).