Update 4.20 auf 4.40

Former Member
Former Member
Keine Probleme.

Installation mit Webupdater.
Dann noch mal nachgesucht.
Update für ecoRoute.
Hatte ich schon vor Tagen aufgespielt und so erfolgte keine neuer Download sondern gleich Meldung - Erfolgreich - und anschließend noch über my Garmin myStart nachgeschaut - aktualisiert.
Ebenfalls neue Software.
Update durchgeführt mit Neustart.
Danach kein weiteres Update mehr vorhanden.

Softwareversion 4.40
Softwareversionenen
GPS 4.30
Text 2.90 (deutsch)
Tastatur unbekannt
Stimme 2.1 /deutsch steffi)
Bluetooth 1.71

Für ecoRoute mussten die Daten neu eingegeben werden.
  • Former Member
    0 Former Member
    Leider kann ich bei meinem 1490T seit dem Update auf 4.40 die Probleme mit den Favoriten auch bestätigen!

Ordnet man bei einem Eintrag Kategorien od. zugeordnete Bilder um, werden gleich alle umgestellt. Man kann auch bereits vor dem Update verwendete Bilder nicht mehr anders zuordnen, es kommt immer die Meldung "Bild ist schon mit einem Favoriten verknüpft", was aber (zumindest optisch ersichtlich) nicht der Fall ist. Hier wurde offensichtlich irgendetwas in der XML-Struktur der current.gpx verhunzt.

Weiters treten auch die schon mehrfach erwähnten Tonausgabeprobleme auf: Entweder ist schon beim Einschalten immer wieder mal kein Ton mehr da (weder Stimme noch Touch-Screentöne) od. aus unerfindlichen Gründen mitten im Betrieb. Es hilft dann nur aus- und wieder einschalten.

Ausserdem habe ich schon dubioseste Routingprobleme festgestellt. Die Navigation dreht und werkelt planlos im Kreis herum mit kreuz- und quer angezeigten Routen wo gar keine Straßen sind. Wenn man Glück hat erholt es sich nach einiger Zeit od. man schaltet besser gleich aus und wieder ein.

Ich hoffe die Probleme sind in Bälde mit dem nächsten Update behoben!

(s.a. https://forum.garmin.de/showthread.php?t=4660)
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    also mit dem Ton hatte ich (bisher!) noch nichts bemerkt. Aber WEISSENH hat es beschrieben: Eine völlig desolate Routenführung.
    Meiner wollte am Sonntag auf die A46 (Autobahn) obgleich da, wo ich hin wollte, alles ist, nur keine Autobahn.
    Das sind natürlich gepfefferte Fehler.
    Wenn ich den TMC-Stecker abziehe dann gibt es zwar "Hänger" , aber nicht diese völlig verrückten Wege.
    Jetzt überlege ich auch zu downgraden, hoffentlich kommt aber vorher noch ein Update.
    Würde ja ggf. neues Gerät kaufen, aber ich habe lebenslange Karten für DIESES hier. Das kann abernur eine Lösung i.S.d. Herstellers sein;)