Update 4.20 auf 4.40

Former Member
Former Member
Keine Probleme.

Installation mit Webupdater.
Dann noch mal nachgesucht.
Update für ecoRoute.
Hatte ich schon vor Tagen aufgespielt und so erfolgte keine neuer Download sondern gleich Meldung - Erfolgreich - und anschließend noch über my Garmin myStart nachgeschaut - aktualisiert.
Ebenfalls neue Software.
Update durchgeführt mit Neustart.
Danach kein weiteres Update mehr vorhanden.

Softwareversion 4.40
Softwareversionenen
GPS 4.30
Text 2.90 (deutsch)
Tastatur unbekannt
Stimme 2.1 /deutsch steffi)
Bluetooth 1.71

Für ecoRoute mussten die Daten neu eingegeben werden.
  • Probier mal die hier: http://openstreetmap.teddynetz.de/latest/eu_rout_gmapsupp.img.gz

hier die Seite dazu: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy

Das ist ganz Europa und sogar routingfähig (man braucht wohl ´ne 4GB micro SD-Karte).
    Die Adresssuche ist das einzige, was damit nicht funktionert - alle Favoriten werden aber sauber gefunden, teilweise sogar auf besseren Routen (habe hier ein paar Sackgassen in der Umgebung, wo die Originalkarte nicht weiss, dass man mit dem Auto nicht durch die Poller kommt...)

Und: auch Fahrad- / Waldwege sind drauf und werden im Fussgänger/ Fahradmodus auch genutzt (bei der Orig. Karte sind sie gar nicht erst drauf...)

MfG
  • Habe beide auf SD. ;)

Ist denn da (in Bezug auf Deutschland) überhaupt ein Unterschied?
    Ich konnte jedenfalls auf Anhieb keinen entdecken...
  • Bewusst verglichen habe ich die beiden noch nicht. Die Unterschiede werden aber nur minimal sein. Habe sie jetzt auch nur als Reserve für den Italienurlaub auf der SD.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ich habe ja keine TMC-Probleme, da ich mein GTM-Kabel (ohne Wurfantenne) so verlegt habe, dass es möglichst viel nach draußen "sehen" kann. Auf 600 Km hatte ich am letzten WE ca. 3 kurze Aussetzer (graues Feld) die sich von allein wieder gegeben haben.

Hallo DG4ACV,

darf man erfahren wie bzw wo dein GTM Kabel verläuft?
    Bei mir liegt/hängt der TMC Empfänger seitlich zwischen Amaturenbrett und Türverkleidung, die angesteckte Wurfantenne liegt unmittelbar auf dem Amaturenbrett an der Frontscheibe.

Allerdings ist bei mir der TMC Empfang (nüvi 1390T, aktuelle FW) eher dürftig und sehr wechselhaft bezüglich der Länge der Aussetzer.

mfg MCC
  • Bei meinem A3 8P (Bj. 2004) geht das Kabel vom Zigarettenanzünder direkt über die Mittelkonsole nach oben zum Gerät, welches auf dem "Bohnensack" steht. Ca. 1/4 der Kabellänge ist im Halbkreis um den Sack gelegt. Die Wurfantenne wird nicht verwendet. Damit das Kabel nicht hin- und herschlackert, ist es mit selbstklebenden Kabelhaltern fixiert. Der A3 hat nur im oberen Scheibenbereich eine leichte Abdunkelung, ansonsten keine bedampften Scheiben.

Versuche einmal, die Wurfantenne in L-Form am Scheibenrand zu befestigen, also ein Teil vertikal und ein Teil mit dem Klinkenstecker horizontal.
  • Former Member
    Ob denn TMC jetzt funzt ?? Ich sage mal "Nein".
    Wettet jemand gegen mich??

Also ich hab immer TMC Empfang, es kommen auch gelegentlich Staumeldungen rein. (CH)
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich habe auch ein Problem mit den Favoriten:

Nach dem Update auf 4.40 (1490) war einiges durcheinander geraten. Das habe ich manuell behoben. Soweit so gut ...

Nun ist es aber nicht mehr möglich, einzelne Favoriten einer Kategorie (Parken, Adresse) zuzuordnen. Sobald ich einen Favoriten auswähle und in eine andere Kategorie einordnen möchte, werden alle Favoriten der Kategorie zugeordnet.
    Dies bedeutet, das es nur eine Kategorie für alle gibt.

Habt Ihr das Problem auch?

Gruß
    Jo
  • Former Member
    Habt Ihr das Problem auch?

Hatte ich auch :rolleyes: . Wie gesagt, ein Reset hat bei mir geholfen.
  • Former Member
    Hallo,

ich habe das Problem, das Teile der Route falsch sind. Während der Fahrt hängt sich Gerät auf bzw. zeigt völlig falsche Abschnitte an. Plötzlich geht es weiter, dann wird irgendwann und wo wieder eine falsche Streckenfortführung angezeigt. DAS kannte ich früher NICHT.
    Hoffentlich wird das bald geändert. Das ist übel, zumal wenn die Verkehrsführung kompliziert wird.