Verbesserungsvorschlag für 3790T

Former Member
Former Member
Das Gerät ist Spitze, ich bin immer noch begeistert :D

3 Sachen sind mir unangenehm aufgefallen:
1.) Autozoom nicht abschaltbar in 2D (wie es ist in 3D weiss ich nicht)
2.) Zoomfaktor z.B. 120m wird in 2D nicht angezeigt (in 3D glaub ja)
3.) SD Karte: jedes mal beim einschalten fragt mich mein 3790T ob die Daten (Blitzer-POI) auf das Gerät kopiert werden sollen.
Das nervt! Da ja Bltzer ilegal sind zumindest bei uns in CH, will ich keine Blitzer auf dem Gerät haben.
So kann ich "teoretisch" bei einer Kontrolle einfach die SD Karte raus ziehen und muss nicht befürchten dass mein Gerät konfisziert wird.

Beim z.B. Zumo660 war bei der Abfrage Daten über nehmen zusätzlich zum ja und Nein
ein Hacken den mann ancklicken kann "nicht mehr fragen"

Das würde ich beim 3790T auch gut finden.

Danke für eure Bemühungen :rolleyes:
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Mit MapSource hat das Problem gar nichts zu tun, es liegt an der Gerätesoftware des Nüvi 3790.
  • Former Member
    OK OK ich geb mich geschlagen ;-) waren ja nur meine Gedanken dazu
  • Former Member
    Noch ein Vorschlag von mir :rolleyes:
    Heute fahr ich auf der Autobahn Morgen will ich aber den küzesten weg dann wieder Autobahn. Oder umgekehrt. Was ich aber gerade unter:
    Extra-System-Navigation-Auto-nüRoute-Berechnungsart
    eingestellt habe weiss ich nie so genau auswendig. Vor jeder Route mit 6 Klicks die Auswahl kontrollieren ist sehr mühsam (wenn mer denn überhaupt dran denkt).

Mein Vorschlag, wie beim z.B. 278er, dieses Auswahlmenu

um auswählen zu können
  • Former Member
    Das alte Thema: Möglichkeiten wie unsere 27X, 26XXX :D
  • Former Member
    Hallo!

Die Funktion der Routenauswahl hat es schon beim Garmin Quest 2 gegeben, die Favoriten hatte man auch nach dem Alphabet einstellen oder Ändern können.
  • Former Member
    Das alte Thema: Möglichkeiten wie unsere 27X, 26XXX :D

Stimmt :D ABER :rolleyes:
    1.) 6 Klicks vor em Routen und au noch dran denken sind zuviel :o
    2.) Altes muss nicht schlecht sein :rolleyes: zumal das wohl kein
    grosser Aufwand ist für einen Programierer. ;)

3.) warum ein gutes Navi (3790T) nicht noch besser machen?
  • Former Member

Hab ja nix dagegen. ;)

Nur versprochen dass ich Ruhe gebe wenn MS mit dem 3790 Routen übertragen kann.:rolleyes:
  • Former Member
    S

Schade ist nur, das für jedes Nüvi und Zumo immer wieder die Gleichen Funktionen wegfallen und erst durch erneutes betteln der Käufer vielleicht(!) wieder eingepflegt werden. Vor allem bei den teueren Geräten, bei denen ein Käufer solche Funktionen bei Garmin als selbstverständlich erwartet, wie eben Routen übertragen aus Mapsource/Basecamp. Da hat doch Garmin immer den Vorteil mit passender PC-Lösung, im Gegensatz zu allen mir bekannten Mitbewerbern. Warum wird der nicht genutzt?
    Eine Gute POI-Verwaltung mittels POI-Loader ist auch vorhanden, wird auch nicht genutzt, in dem man die POIs nicht individuell (Maßstab, Gruppen) angezeigt werden.

Ich hätte mir gern ein 3790 gekauft, hab aber keine Lust darauf zu warten ob´s denn mal kommt. Dafür ist es einfach zu teuer.
  • Former Member
    Nur versprochen dass ich Ruhe gebe wenn MS mit dem 3790 Routen übertragen kann.:rolleyes:

Falls ich mir selber widersprechen darf hätte ich doch noch was:

Beim Übertragen meiner Favoriten ist mir aufgefallen dass die "Kommentare" weg sind und man auch nirgends unterbringt.

Wäre schön wenn wan irgendwo reinschreiben könnte
    "Termin am, um.." oder so.

In MS stehts, im 60 CSX stehts, im 3790 kann ich es nicht unterbringen.

Im Feld Telefonnummer gehts nicht weil das nur Zahlen annimmt , sonst passts auch nirgends rein.

Also entweder die Tastatur hier umschaltbar zu machen um das Feld zu missbrauchen oder ein eigenes Feld wär nicht schlecht. :rolleyes:
  • Former Member
    Was mich beim 3790 stört, ist das die Favoriten auf der Karte ausgeschrieben werden. Beim 765 war auf der Karte nur ein Punkt.