Pop-Up-Meldung - Verkehrsfunksoftware muss aktualisiert werden

Former Member
Former Member
Ich habe vor letztens erst das neue Kartenmaterial auf gespielt( siehe andere Thread)

Nun erhalte ich in unregelmäßigen Abständen die Meldung per "pop up" - Verkehrsfunksoftware muss aktualisiert werden - ( ungefährer Wortlaut)

Dies Meldung hatte ich auch auch vor meiner Kartenaktualisierung.
Ich dachte mit der weiteren Software-Aktualissierung inkl Kartenupdate wäre das Problem behoben.

Nein, es kommt nach wie vor die Meldung.

Aber wie aktualisiere ich denn die Verkehrsfunksoftware beim Nüvi ?

Betrifft 1350

Gruss n.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Nur via WebUpdater. Im ersten Durchlauf gibt es die FW im zweiten den grossn Rest wie Stimmen und FW fuer den TMC reciever.Mehr faellt mir dazu nicht ein .

Gruß
  • Former Member
    Danke für den Tipp

Aber ich ahbe ja schon "gefühlte" 100 mal per webupdater geupdatet.
    Das heisst, als ich letztens alles aktualisiert habe,
    stand jedesmal wenn "alles" fertig war, da ist ein update vorhanden. somit...
    mindestens 4 mal das Gerät dran gehangen, geupdatet.

Ich wüsste nun nicht mehr wo ich nun noch suchen soll
  • Former Member
    Hallo,

in seltenen Fällen kommt das leider vor, entweder es ist durch ein Update dann behoben (hier wohl nicht) oder wir müssen es uns hier ansehen. Ob es am Gerät oder dem Empfänger liegt kann ich von hier leider nicht genau beurteilen.
    Ich sende Ihnen die notwendigen Unterlagen zur Einsendung aber gleich zu.

Grüße
  • Former Member
    @ Piz Buin

Danke für die Zusendung der Rücksendungsunterlagen. Ich glaube das Gerät ein zu schicken ist eine gute Idee, denn nun gibt mein Garmin komische Meldungen von sich. Zum Beispiel zeigt er innerhalb von Straßen auf einmal den Begriff "off Road " in der oberen blauen Leiste an. Des Weiteren hat sich heute morgen 2 mal ein Pop Up mit dem Begriff " Verkehrsannäherung ok" gemeldet.

Wenn ich das Gerät zurück schicke, reicht es wenn ich das Gerät gut geschützt solo schicke? Oder sollten Kabel und original Karton auch dabei sein ?

Des weiteren möchte ich mich noch ausdrücklich bei Ihnen und Garmin bedanken. So einen guten und vollkommen unkommplizierten Support habe ich noch bei keinem anderen Unternehmen erlebt. DANKE

Mit freundlichen Grüssen

S. M.
  • Former Member
    @ Piz. Buin

Die Frage nach dem Versand hat sich erledigt. Im Schriftverkehr der Reparatur Rücksendung stand ausdrücklich mit Kabel etc.