Hallo,
Ich habe gerade mein NÜVI 1390T mal wieder mit der neuesten Software (SW 4.40) versorgt.
Ich weiß das Firmwareupdates immer etwas kritisch sein sollen und deshalb habe ich davor auch gehörigen Respekt und versuche hier alles richtig zu machen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass nachdem ich alle Schritte bis zum abgeschlossenen Herunterladen der Software durchgeführt hatte ja der Hinweiskasten aufpoppt:
"Softwareupdate abgeschlossen.
1. Trennen Sie das gerät vom Computer.....usw
.....und dann die zahlreichen Aufforderungen: Starten sie neu...schalten Sie nicht ab bevor...usw"
Also zog ich erstmal das USB-Kabel vom Rechner ab, wartete solange bis das Anzeigesymbol Navi mit Rechner verbunden am Navidisplay verschwand und steckte das USB-Kabel dann wieder an.
Ehe ich die anderen Anweisungen kapieren konnte, hatte sich das Gerät selber abgeschaltet und neu gestartet. Das Update wurde übernommen und der dunkelgrüne Fortschrittsbalken zeigte den Fortgang.
Nach Ende des Vorganges und "Fertig" drücken, konnte ich am Gerät unter System - Systeminfo die neue Version ablesen.
Hat also geklappt.
Warum also die komplizierten Anweisungen?
Übrigens, ich habe immer noch nicht verstanden wann und wie genau ich das Gerät "neu starten", "nicht einschalten"oder"nicht auschalten" soll.
Wo doch das NÜVI 1390T schon vollständig alleine - und offensichtlich richtig - reagiert,sobald ich nur das USB-Kabel abziehe und nach etwas Wartezeit wieder anstecke. Oder darf ich das nicht? Gefährde ich damit etwa die Funktionsfähigkeit des Gerätes?
Währe es möglich die Anweisungen im Popup-Kasten nochmal auf ihre Allgemeinverständlichkeit zu überprüfen?
Gruß Jasper2011