Das erste Update ist gekommen

Former Member
Former Member
..und nennt sich
-Nüvi Map Theme files und
-Traffic, Text, All languages, GLX

kann mir jemand sagen was da gekommen ist?
Ersteres habe ich unter google in englisch gefunden, meins reicht aber n icht zur Übersetzung :eek:
  • Hallo

Mir wird für mein Gerät kein Update angezeigt, weder im Webupdater noch auf myStart.

Wo hast Du Dein Update denn her?

Gruss
    Roland
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Mit dem WebUpdater. Nach der Meldung dass es nix neues gibt auf "erweitert" (oder so).
  • Also bei mir kommt auch bei weiteren Updates gar nichts?!
  • Former Member
    Hallo zusammen,

...für mein 3790T ist ebenfalls kein Update zu finden.

@Smithy1: Unter Extra / Einstellungen / System / Info kann man sich die Softwareversionen anzeigen lassen. Meine sind wie folgt:

- Softwareversion 2.20
    - Audio: 2.10 (Deutsch Steffi)
    - Textversion: 2.05 (deutsch)
    - GPS-Firmware: 2.20
    - Bluetooth: 3.0.35 P55
    - TSC: 1.16

Hast Du nach dem Update andere Versionen auf Deinem Nüvi?

Für eine kurze Rückinfo danke vorab.

Gruß
    Bjoerk
  • Former Member
    Hallo:
    Habe alles wie Du, AUSSER
    nach Bluetooth und VOR TSC Version steht noch "PMIC-Version: 819"

Was immer das ist. :confused:

Die google Suche findet bei Suche nach "Nuvi Maps Theme Files " irgendwas mit "Kartendarstellung". Wie gesagt, my Inglisch is bescheiden. :rolleyes:

Vielleicht hat es aber auch was mit "My Trends" oder sowas zu tun? Bin schon viel rumgefahren damit.

Edit: PMIC ist wohl Power Management. Dürfte mit den Themen nichts zu tun haben.
  • Former Member
    Die google Suche findet bei Suche nach "Nuvi Maps Theme Files" irgendwas mit "Kartendarstellung".

Hallo Smithy,

dieses nüvi hat ja als erstes seiner Art die Möglichkeit, das verwendete Kartenthema über die Auswahl eines entsprechenden Landes umzuschalten.

Und ein Kartenthema ist nichts anderes als die Gesamtmenge von Farben, Linien, Symbolen usw. zur Darstellung einer Karte...

Das Auge ißt mit - und wie ich finde, macht Garmin in dieser Hinsicht ausgezeichnete Arbeit. Für mein Empfinden ist deren Kartendarstellung derzeit die schönste und beste überhaupt im Bereich Vektorkarten. Man schaue nur einmal auf die neue Deutschland Topo 2010...

Allerdings glaube ich kaum, dass mit dem jetzigen und auch den zukünftigen Updates der "Nuvi Maps Theme Files" drastische Änderungen verbunden sind, denn das würde Garmin den Leuten, die sich schon an "ihr" Kartenthema gewöhnt haben, sicher kaum zumuten wollen. Vielleicht nur mal eine neues Thema zusätzlich?

Viele Grüße aus Sachsen!

Hagen
  • Former Member
    Vielen Dank.
    Das mit der fantastischen Darstellung, speziell beim 3790, sehe ich genauso.
    Ich habe auch festgestellt dass bei Ansicht "Italienisch" z.B. auch in Deutschland das Bild anders (besser?!?) aussieht.

Nur wusste ich halt nicht dass das Update DAFÜR ist. ;)

Das andere, eine Textdatei, denke ich ist eine Erweiterung des Hilfetextes.

EDit:
    Bliebe noch die Frage warum die Kollegen nicht in den Genuss des Updates kommen.
    Vielleicht später? Vielleicht auch gar nicht da sie noch keine entsprechend Adresse (z.B. Italien) eingegeben haben?
  • Former Member
    Auch bei meinem 3790T kein Update.
    Wenn ich auf weiter drücke bietet es mir alledings alle Sprachdateien an
    die ich vom Gerät gelöscht habe ;)
  • Former Member
    Gelöscht hatte ich aber nichts. Ich schwööör ;)

Im Gegenteil: Einige Bilder und natürlich Favoriten habe ich drauf kopiert.
  • Former Member
    Hallo,

auch ich kenn leider kein aktuelles Update fürs 3790:)...