Erfahrungen mit Traffictrends

Former Member
Former Member
Konnte jemand schon positive Erfahrungen mit Traffictrends sammeln?
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo ,

ich hatte es glaube ich, schonmal kurz geschrieben .Das Nüvi verhält sich ähnlich wie mein ehemaliges 940 er v.TT ,und das navigierte schon fast optimal.Der einzige Unterschied ,den ich feststellen konnte ,ist der ,dass das Garmin innerorts die 30er Zonen fast nicht mit in die Berechnungen einbezieht.Das TT nahm da ,zumindest in mir bekanntem Gebiet ,keine Rüchsicht auf irgendwelche Tempo beruhigten Zonen.Sonst habe ich bis jetzt aber keinen Unterschied feststellen können .In meinen Augen eine prima Sache ,die auch wirklich was bringt.

Gruß cfc10
  • Former Member
    Hab es mir jetzt auch geholt. Aber ich muss sagen, dass es bis jetzt (hier in Berlin) exakt so routet wie mein betagtes 765, obwohl es deutlich bessere Strecken gibt.

Aber vielleicht müssen sich die Traffictrends Daten erst verfeinern. Es ist ja für Garmin ein neues System. Ich lasse auch meine Tracks über MyGarmin auswerten. Dann kann ich wengistens zur Verbesserung beitragen ;)
  • Former Member
    Traffictrends, mytrends, so richtig durchschaut habe ich das selber noch nicht.

FAKT ist dass ich mit dem 3790 ein Ziel mittlerweile über 3 verschiedene Strecken angefahren habe weil ich meinte es besser zu wissen.

Scheinbar berücksichtigt es meine Abweichung beim nächsten mal.

Zur Bestätigung dass das Gerät es besser wusste hat es mir jedesmal ein paar Minuten auf die Ankunftszeit geschlagen. :D

Ergebnis: "Ortsüblich" ist nicht immer das beste. :rolleyes:
  • Former Member
    Werden die traffictrends automatisch per mygarmin weitergeleitet, oder gibt es da eine eigene Vorgangsweise ?

Danke im Voraus
  • Former Member
    Beim Einrichten in MyGarmin wird man gefragt, ob man anonyme Nutzungsstatistiken zulassen möchte. In den Erklärungen dazu findet man auch einen Absatz, wo beschrieben wird, dass dann die Trackaufzeichnungen ausgewertet werden.

im Gerät unter Einstellungen -> MyMaps wird bei mir
    "CN Europe NT 2011.10 ALL trafficTrends Europe 3.00" angezeigt.

Ich vermute sehr stark, dass man Updates für TrafficTrends nur über die kostenpflichtigen Kartenupdates bekommt.
  • Former Member
    Werden die traffictrends automatisch per mygarmin weitergeleitet, oder gibt es da eine eigene Vorgangsweise ?

Danke im Voraus

Wenn man "MyStart" beim ersten einrichten zugestimmt hat (siehe Vorredner) heisst es bei JEDEM Anschluss des Geräts und Aufrufen vom Agenten
    -"Daten werden übertragen..".

Musst mal beobachten.

Heisst die Daten (Aufzeichnungen) werden AUTOMATISCH übertragen wenn man die Aufzeichnungsdaten nicht vorher gelöscht hat. (Kann man übers GErät machen).