Ein paar Fragen

Former Member
Former Member
Hallo

Das Garmin Nüvi 3790 soll ja das neuste sein, habe ich gehört. Ich habe nun noch einige Fragen dazu und hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Ich habe gelesen, dass die POIs nicht auf der Karte angezeigt werden. Stimmt das? Wird das eventuell noch korrigiert?

2. Ebenfalls habe ich gelesen, dass man mit MapSource keine Routen auf das Gerät laden kann. Wird das noch behoben werden? Falls nicht, werde ich mir das Gerät nicht kaufen.

3. Sind die integrierten POIs (ausgenommen Blitzer) bereits umfassend oder sollte man doch noch extern POIs laden? Wenn ja von vo ladet ihr die POIs?

4. Gibt es auch POIs die Gratisparkplätze anzeigen und die Kosten? Bei Navigon gibt es so eine Funktioni z.B.

5. Wie lange geht es bis man TMC empfängt?

6. Wie gut ist die Spracherkennung?

7. Ist es bei dem Gerät möglich, dass man die Ankündigungen der Strecke (also wo abbiegen etc.) ausschalten, aber ausgewählte POIs immer noch akkustisch angezeigt werden?

Ich danke euch für eure Antworten.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hab gerade gemerkt, das das 3790 in Tunneln auf Nachtmodus schaltet - cool sowas kannte ich bis dato auch nicht.
  • Former Member
    Doch, steht schon in der "Plaudern wir mal über.. " Ecke. :)

Ich kannte das schon, vom 2610. Nur hat der einen sichtbaren Sensor dafür gebraucht.

Zum Bildschirm nochmal: Ja , der Wahnsinn. Bei der letzten Nachtfahrt ging ich auf 10 % Helligkeit. Das muss man sich mal vostellen wo andere bei 100 % noch jammern. ;)
  • Former Member
    Schau Dir mein Bild an: Es liegt eine Klebeplatte dabei (ca. 3 mm im Gegensatz zu deinem Bolzen)und der Saugnapf wird DARAUF gesetzt statt auf die Fensterscheibe.

Da die gesamte Halterung nicht viel grösser ist als das Nüvi siehst Du sie nicht.
    Oben der Nippel, unten der Text "Garmin", das ist die Aktivhalterung.

Kann man denn das Navi auch kippen? Das kann man nämlich bei meiner Halterung. ;)
  • Former Member
    ...Ich kannte das schon, vom 2610. Nur hat der einen sichtbaren Sensor dafür gebraucht....

Der wurde dann aber nur Dunkler das 3790 schaltet auf Nachtmodus um, dh die Farben ändern sich komplett mit nun halt dunklem Hintergrund. Soll heißen ich kenne den Nachtmodus der bei Sonnenuntergang automatisch angeht. nur halt nicht bei Tunneln.

und sorry in der Plauderecke wollte ich das posten:rolleyes: hatte wohl den falschen Threat erwischt
  • Former Member
    Ja das mit dem Nachtmodus ist der "helle" Wahnsinn !! Das war bei den nüvis schon immer so. Mein 765 hatte ich immer auf 30 % . Top. Und das 3790 strahlt einfach !!!

Ich habe zwei neue Funtionen beim Multitouch rausgefunden:
    Beides bezieht sich auf die Darstellung wo man mit der Karte natürlich auch arbeiten kann.

1. Wenn man mit 2 Fingern gleichzeitig von links nach rechts richtig zieht, so dreht sich die Ansicht um 360 Grad.

2. Macht man das selbe von oben nach unten oder anders herum, so verändert sich der Winkel
  • Former Member
    Kann man denn das Navi auch kippen? Das kann man nämlich bei meiner Halterung. ;)

Kann man einen Kugelkopf kippen? :confused:

Ja selbstverständlich, nach oben und unten genauso wie nach hinten und vorne.

Andersrum: Wenn die Halterung so Richtung Knie angebracht ist wie die auf deinem Bild gehts ja noch besser als stehend wie bei mir.
    BEi mir wird das Kippen nach unten natürlich irgendwann vom Fuss gebremst.
    Ich denke aber GERADE reicht.

Aber selbstverständlich darfst Du Dir Halterung auch kaufen. MIR wär´s zu viel Adapter für nix.
  • Former Member
    Aber selbstverständlich darfst Du Dir Halterung auch kaufen. MIR wär´s zu viel Adapter für nix.

Ne ich gebe mich jetzt zufrieden.
  • Former Member
    Ich hab da noch ein paar Sachen, die ich gerne wissen möchte.

1. Akzeptiert das 3790 auch Micros SDHCs? Auf der Homepage steht zwar nur Micro SD.

2. Kann man das 3790 auch mit dem Autoradio verbinden?

3. Habe gerade gelesen, dass es mit externen Blitzer POIs Probleme geben soll, also mit der Warnung. Stimmt das? Ich möchte Blitzer von SCDB verwenden und da sollte esch schon gut funktionieren.

4. Gibt es irgendwo noch zusätzliche Stimmen? Mit TTS wäre nett. Die Stimmen auf der Garmin Seite gefallen mir nicht so.
  • Former Member
    Ich hab da noch ein paar Sachen, die ich gerne wissen möchte.

1. Akzeptiert das 3790 auch Micros SDHCs? Auf der Homepage steht zwar nur Micro SD.

2. Kann man das 3790 auch mit dem Autoradio verbinden?

3. Habe gerade gelesen, dass es mit externen Blitzer POIs Probleme geben soll, also mit der Warnung. Stimmt das? Ich möchte Blitzer von SCDB verwenden und da sollte esch schon gut funktionieren.

4. Gibt es irgendwo noch zusätzliche Stimmen? Mit TTS wäre nett. Die Stimmen auf der Garmin Seite gefallen mir nicht so.

1.) Ja Ich habe SDHC 8 Giga drinne (hatte ich halt noch vom Zuo660)
    2.) Wie sollte das gehen? Es hat nur einen Mini USB Anschluss sinst nix
    3.) ich verwende SCDB Blitzer und es funzt.

4.) Nein das 3790T kann keine Musik ausgeben
  • Former Member
    Ich danke dir.

zu 1. Eine wie grosse Speicherkarte braucht man denn etwa? Möchte da drauf die SCDB Blitzer tun und eventuell noch ein oder zwei city maps.

zu 3. Wenn ich mir Blitzer von SCDB drauf mache und dann zu jedem File eine mp3 mit Ansagen erstelle, also z.B. "Blitzer 50" wird diese dann auch abgespielt?

zu 4. Da habe ich aber anderes gelesen, beim 3790 soll es endlich möglich sein andere Stimmen zu verwenden, werden ja auch auf der Garmin Homepage angeboten. Siehe

http://www.garmin.com/sites/de/extras/stimmen/