Ein paar Fragen

Former Member
Former Member
Hallo

Das Garmin Nüvi 3790 soll ja das neuste sein, habe ich gehört. Ich habe nun noch einige Fragen dazu und hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Ich habe gelesen, dass die POIs nicht auf der Karte angezeigt werden. Stimmt das? Wird das eventuell noch korrigiert?

2. Ebenfalls habe ich gelesen, dass man mit MapSource keine Routen auf das Gerät laden kann. Wird das noch behoben werden? Falls nicht, werde ich mir das Gerät nicht kaufen.

3. Sind die integrierten POIs (ausgenommen Blitzer) bereits umfassend oder sollte man doch noch extern POIs laden? Wenn ja von vo ladet ihr die POIs?

4. Gibt es auch POIs die Gratisparkplätze anzeigen und die Kosten? Bei Navigon gibt es so eine Funktioni z.B.

5. Wie lange geht es bis man TMC empfängt?

6. Wie gut ist die Spracherkennung?

7. Ist es bei dem Gerät möglich, dass man die Ankündigungen der Strecke (also wo abbiegen etc.) ausschalten, aber ausgewählte POIs immer noch akkustisch angezeigt werden?

Ich danke euch für eure Antworten.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    ..und schlecht wenn man vor lauter Mc. Donnalds keine Karte mehr sieht.

Man kann bei Navigon doch sicher auch POIs ausschliessen damit es übersichtlich bleibt.

Bei Navigon gibt es Clever Parking

http://www.navigon.com/portal/de/kar...r_Parking.html

Da werden einem die Kosten etc. angezeigt. Navigon und Garmin haben ja beide Navtec und die POIs sind ja in den Karten integriert, also haben Navigon und Garmin auch die gleichen POIs. Werden denn bei Garmin bei den Parkplatz-POIs die Gebühren nicht angezeigt?
  • Man kann bei Navigon....?

ich habe keine Ahnung von Navigon .

Ich stell auch nicht laufend die Ansicht oder den Zoom um. Bei Zoomstufe mehrere Kilometer und Kartenpunkter "automatisch" sieht man auf dem 2610 nix mehr weil alle Flughäfen und Pinkelbuden kommen.

Deshalb gefällt mit die DArstellung des 3790.

Was man für besser hält kauft man sich, ist doch einfach.

Wie´s beim 3790 ist weisst Du ja jetzt.

Apropo POI´s. Gerade habe ich vom Link von GEyer die Badeseen nachgeladen. Klappt einwandfrei. In einer Stunde fahre ich einen an, dazu muss ich die anderen nicht auf dem Bild haben.
  • Apropo POI´s. Gerade habe ich vom Link von GEyer die Badeseen nachgeladen. Klappt einwandfrei. In einer Stunde fahre ich einen an, dazu muss ich die anderen nicht auf dem Bild haben.

Dann war der Link ja zu was gut...:D
  • Auf alle Fälle: :) Der "übernächste" der angezeigt wird wurde mir schon mal empfohlen aber keiner wusste den Namen.

Jetzt habe ich ihn :D

(Soviel auch zum Thema "Suche nach Entfernung oder Namen" ;) )

Edit damits zum Thema passt:

Die POI´s sind dann unter Zieleingabe-Extras-"Rubrik" und nicht unter "POI´s
  • Auf alle Fälle: :) Der "übernächste" der angezeigt wird wurde mir schon mal empfohlen aber keiner wusste den Namen.
    Jetzt habe ich ihn :D
    (Soviel auch zum Thema "Suche nach Entfernung oder Namen" ;) )

Bei mir ist der übernächste ein anderer.....:D
  • Der ist mir eh zu weit. Den will ich nicht mal angezeigt bekommen. :rolleyes:

Blockiert nur den Kartenaufbau. :D
  • Former Member
    Ach ja noch was.

Gibt es jetzt definitiv keine Möglichkeit, dass man für die Routenführung die Sprachausgabe deaktivieren kann und nur für die POIs aktiviert ist?
  • Ach ja noch was.

Gibt es jetzt definitiv keine Möglichkeit, dass man für die Routenführung die Sprachausgabe deaktivieren kann und nur für die POIs aktiviert ist?

Nein, diese Möglichkeit besteht "definitiv" nicht.

Gruss,
    Lagginhorn
  • Former Member
    Und das ist ein risieger Negativpunkt für Garmin und ein grosser Pluspunkt für Navigon.
  • Former Member
    5. Wie lange geht es bis man TMC empfängt?

Mit dem TMC Pro geht das hier in Berlin ziemlich schnell.
    Man sollte aber darauf achten, dass auch TMC Pro aktiviert ist.
    Im Auslieferungszustand stand das Gerät nur auf normalem TMC!

6. Wie gut ist die Spracherkennung?

Ab Lüfterstufe 2 (von 4) im Auto geht die Spracherkennung bei mir gar nicht mehr.
    Aber auch unter sehr leisen Umgebungen passiert es ab und zu während der Navigation, dass es auf den Sprachbefehl gar keine Reaktion gibt. Später geht es dann wieder einwandfrei. :confused:
    Ansonsten funktioniert die Spracherkennung aber ganz gut.