Ein paar Fragen

Former Member
Former Member
Hallo

Das Garmin Nüvi 3790 soll ja das neuste sein, habe ich gehört. Ich habe nun noch einige Fragen dazu und hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Ich habe gelesen, dass die POIs nicht auf der Karte angezeigt werden. Stimmt das? Wird das eventuell noch korrigiert?

2. Ebenfalls habe ich gelesen, dass man mit MapSource keine Routen auf das Gerät laden kann. Wird das noch behoben werden? Falls nicht, werde ich mir das Gerät nicht kaufen.

3. Sind die integrierten POIs (ausgenommen Blitzer) bereits umfassend oder sollte man doch noch extern POIs laden? Wenn ja von vo ladet ihr die POIs?

4. Gibt es auch POIs die Gratisparkplätze anzeigen und die Kosten? Bei Navigon gibt es so eine Funktioni z.B.

5. Wie lange geht es bis man TMC empfängt?

6. Wie gut ist die Spracherkennung?

7. Ist es bei dem Gerät möglich, dass man die Ankündigungen der Strecke (also wo abbiegen etc.) ausschalten, aber ausgewählte POIs immer noch akkustisch angezeigt werden?

Ich danke euch für eure Antworten.
  • .
    Man sollte aber darauf achten, dass auch TMC Pro aktiviert ist.
    Im Auslieferungszustand stand das Gerät nur auf normalem TMC!

Wie meinst Du das? Einstellung, WO?

Mit dem TMC Pro geht das hier in Berlin ziemlich schnell.

Hier auf dem Lande wie gesagt keine 30 Sekunden. Man kann das doch eh nicht auf die Sekunde sagen: Wenn ich das Gerät aus der Halterung nehme bleibt das Symbol auch noch eine zeitlang erhalten und sogar GRÜN.

Edit:
    Meine Frage hat sich erledigt. BEi mir ist "automatisch" angehakt, darunter stehen dann etliche. Auch TMCPRO lebenslang..
    Ich denke bei "automatisch" wird das auch berücksichtigt.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Wie meinst Du das? Einstellung, WO?
    ............
    Meine Frage hat sich erledigt. BEi mir ist "automatisch" angehakt, darunter stehen dann etliche. Auch TMCPRO lebenslang..
    Ich denke bei "automatisch" wird das auch berücksichtigt.

Isch bei mir auch so :rolleyes: etwas anderes kann i gar nicht auswählen :rolleyes:
  • Former Member
    Ich hätte da noch eine Frage. Und zwar kann man ja mit dem POI Loader POIs hochladen. Wie kann man denn zu den jeweiligen POIs noch Bilder und Sound hochladen?
  • Former Member
    Heute ist mein 3790 angekommen. Bin sogar schon eine Runde mit gefahren. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Teil. Hätte da jedoch ein paar Fragen an euch.
    1. Kann man das Gerät so einstellen, dass es bei der Geschwindigkeitsüberschreitung ein Warnsignal von sich gibt?
    2. Wofür ist das eine Kabel mit der 3,5mm Klinke da. TCM? Funzt doch auch ohne, oder?
    3. Habe mein altes Netzteil für zuhause von meinem 360t mal angeschlossen. Der akku wurde geladen. Auf dem Netzteil steht Output 5V 1.0A Max. Ist das Ok für das Navi?
    4. Was ist eigentlich mit Kopfhörern. Kann man diese an das Navi irgendwie anschließen? Evtl. über einen Adapter?
    5. Welche Tasche wäre empfehlenswert für das Navi?
    6. Wie ist das mir radarwarner. Ist der schon installiert? Wenn nicht, wie muss ich voran gehen?
    danke im vorraus für eure Beiträge.
    mfg
  • Former Member
    Ich hätte da noch eine Frage. Und zwar kann man ja mit dem POI Loader POIs hochladen. Wie kann man denn zu den jeweiligen POIs noch Bilder und Sound hochladen?

Es gibt POI's und WP's (Wegpunkte)
    aus einem Foto kann man einen Wegpunkt machen in dem man Koordinaten hinzufügt. Bei einem POI geht das soviel i weiss net :rolleyes:
  • Former Member
    Heute ist mein 3790 angekommen. Bin sogar schon eine Runde mit gefahren. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Teil. Hätte da jedoch ein paar Fragen an euch.
    1. Kann man das Gerät so einstellen, dass es bei der Geschwindigkeitsüberschreitung ein Warnsignal von sich gibt?
    2. Wofür ist das eine Kabel mit der 3,5mm Klinke da. TCM? Funzt doch auch ohne, oder?
    3. Habe mein altes Netzteil für zuhause von meinem 360t mal angeschlossen. Der akku wurde geladen. Auf dem Netzteil steht Output 5V 1.0A Max. Ist das Ok für das Navi?
    4. Was ist eigentlich mit Kopfhörern. Kann man diese an das Navi irgendwie anschließen? Evtl. über einen Adapter?
    5. Welche Tasche wäre empfehlenswert für das Navi?
    danke im vorraus für eure Beiträge.
    mfg

1.) Nein wird die zulässige Geschwindigkeit überschritten ändert die Anzeige von schwarz auf rot.
    2.) Das Kablel ist TMC bitte Gebrauchsanweisung lesen.
    3.) ????????????
    4.) sieht nicht so aus
    5.).........
  • Alle Fragen sind im Forum unter nüvi 3790 schon beanwortet worden....;)
  • Former Member
    1.) Nein wird die zulässige Geschwindigkeit überschritten ändert die Anzeige von schwarz auf rot.
    2.) Das Kablel ist TMC bitte Gebrauchsanweisung lesen.
    3.) ????????????
    4.) sieht nicht so aus
    5.).........

Mit Punkt 3. meine ich: Das Netzteil vom Nüvi 360t. Damit konnte ich den 360er zu Hause an der Steckdose Laden. Habe es an dem 3790 angeschlossen und er wurde auch geladen. Mache ich das Navi vielleicht kaputt, weil es ja nicht Spezifisch für den 3790 ist?
    Punkt 4. Hat einer von euch mal ein BT Kopfhörer, mit dem man am 3790 ausprobieren könnte?
  • Former Member
    Alle Fragen sind im Forum unter nüvi 3790 schon beanwortet worden....;)

Bin jetzt schon seit einigen std. am googeln, habe jedoch nicht genug infos gesammelt. Deshalb hier meine Fragen. Bitte um Hilfe.
    mfg
  • Former Member
    Es gibt POI's und WP's (Wegpunkte)
    aus einem Foto kann man einen Wegpunkt machen in dem man Koordinaten hinzufügt. Bei einem POI geht das soviel i weiss net

Na ich meine jetzt z.B. bei den Blitzern von SCDB, wie kann man da einen Sound und ein Bild definieren, dass mitangezeigt wird?