zu Fuß unterwegs...

Former Member
Former Member
Hallo Ihr 3790 Kenner, ich hatte das nüvi mal zu Fuß getestet und vorher in den Einstellungen den maximalen Fußweg mit 2km eingegeben und öffentliche Verkehrsmittel aktiviert.
Wenn ich nun von A nach B (ca.20km) spazieren möchte ignoriert das nüvi jegliches öffentliche Verkehrsmittel und schickt mich per pedes die komplette Strecke.
Hab ich was falsch gemacht oder muss man dazu irgendwelche "öffentliche Verkehrsnetze" downloaden?
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Dafür musst du cityXplorer-Karten kaufen.
  • Former Member
    Danke für die schnelle Hilfe!

Aber nur 4 deutsche Städte? Wie schnell wächst denn der City Explorer Städteumfang?
  • Former Member
    Ich bin voll bei dir obwohl ich denn City Explorer für eine Stadt habe, und der Nüvi 3790 die Funktion Fußweg hat ich aber von A nach B möchte auch ca. 20 Km sollte schon der Fußweg berechnet werden z.b. zum nächsten Öffentlichen Verkehrsmitteln usw. damit man auch zum Punkt B gelangt. Mein Nüvi 3790 schickt mich auch Querfeld ein aber berücksichtigt auch nicht die Öffentlichen Verkehrsmittel, wenn ich z.b. eine Sightseeing Tour unternehmen möchte ohne Auto, und der Punkt A ausserhalb der City Explorer ist sollte dieses schon berücksichtigt werden das man wenn der Fußgeh Modus aktiviert ist auch dieses auch so berechnet wird, das war z.b. auch ein Kriterium denn Nüvi 3790 zu kaufen, aber diese Funktion funktioniert einfach nicht.
    Bei Kurz Strecken ist es OK das man die Öffentlichen Verkehrsmittel ein oder ausschalten kann. Der Akku hält für eine Sightseeing Tour halt auch nicht lange und man kann diesen nicht einmal wechseln. Das beste Garmin Gerät meiner Meinung war der Quest 2.

:confused:
  • Former Member
    ausserhalb der City Explorer ist sollte dieses schon berücksichtigt werden .
    das war z.b. auch ein Kriterium denn Nüvi 3790 zu kaufen.:

Da hast vor dem Kauf nicht aufgepasst:

Mit den optimierten Navigationsfunktionen für Fußgänger und dem Display mit variabler Ausrichtung wird das nüvi 3790T zu einem idealen Begleiter in der Stadt. Laden Sie optionale Stadtpläne von cityXplorer™ herunter, um sich in großen Städten zurechtzufinden. So wissen Sie immer wo Sie hingehen müssen und wo Busse, U-Bahnen und Straßenbahnen abfahren. Sie haben Zugriff auf Fahrpläne für öffentliche Verkehrsmittel sowie auf Informationen zur voraussichtlichen Reisezeit. cityXplorer-Karten sind für ausgewählte Städte in Nordamerika und Europa bereits ab 9,99 $ erhältlich.

aus hier
    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=134&pID=63940#featureTab

Wenn ich nun von A nach B (ca.20km) spazieren möchte

Von Wanderer zu Wanderer:
    Wie stellst das an: 20 Kilometer in unter 3 Stunden (Akkulaufzeit) ;)
  • Former Member
    20 km habe ich ja nicht gemeint das man das alles zu Fuß geht sondern inkludiert die Öffentlichen Verkehrsmittel also Dezit 20 km kann man mit Öffis und zu Fuß auch leicht unter 3 Stunden bewältigen.:D
  • Former Member
    Also dann im ernst: Die Betonung liegt halt auf "ausgewählte Städte"

bei denen überhaupt Fahrpläne ect. hinterlegt sind.

Das ist dann so ein halber Städteführer. Einmal um die alte Berliner Mauer mit Besichtigung "hohlem Zahn" oder so.

Als 60 CSX ist´s wohl nicht vorgesehen und wird es auch nicht werden.
  • Former Member
    Ich fände es toll wenn es für alle Städte die > 200.000 Einwohner haben einen"CityöffentlichVerkehrsguide" gäbe. Ich brauch keinen Stadtführer aber beruflich schnell mit Auto auf Parkplatz A und dann "zu Fuß" mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Kunden an Ort B.

Das soll jetzt nicht heißen, dass die CityExploren fehl am Platze sind sondern nur dass es die Symbiose aus Navi und städtischer Nahverkehr geben sollte

EDIT: So hab mir mal den CityXplorer München geleistet und teste mal demnächst wie der funktioniert....

EDIT2: CityExplorer der download klappte perfekt und wenn ich nun auf Fußgänger umschalte steht da schon der CityExplorer. Nächstes WE bin ich in München, da probiere ich den aus...