TMC wie geht's richtig?

Former Member
Former Member
Weil i Null Ahnung hab diese Frage. Wie muss es richtig eingestellt sein?
oder anders gefragt was passiert ohne Hacken?

Ab Werk ist es so eingestellt

So hab ich es gelassen, Ich bekomme Stauinfoliste und Karte (für mich OK)

Was macht er denn anders ohne Hacken? (Nein ich hatte bis jetzt keinen Stau vor mir)

Danke für Antwort :rolleyes:
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Uuuups,

........

Ansonsten rtfm ....

Der fromme Wunsch wird uns wohl net erfüllt
  • Former Member
    Habe nach dem Start immer noch die alten Verkehrsmeldungen vom Vortag drauf. Dachte, das das mit der neuen Firmware gelöst wäre?
  • Former Member
    Habe nach dem Start immer noch die alten Verkehrsmeldungen vom Vortag drauf. Dachte, das das mit der neuen Firmware gelöst wäre?

Wir zwei scheinen die Einzigen sein denen das auffällt und auch stört.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=6692

Zwei sind zuwenig, da wird nichts unternommen.
    Oder ! Die Nüvi's der "Anderen" funktionieren ganz anders. :)

Es wundert mich zwar bei dem gejeier um das TMC Thema, dass dieses Verhalten nicht auch noch ein Dauerbrenner ist, aber offensichtlich gehts nur darum ob das Symbol grün ist, sonst nichts :D
    Grüße
  • Former Member
    Wir zwei scheinen die Einzigen sein denen das auffällt und auch stört.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=6692

Zwei sind zuwenig, da wird nichts unternommen.
    Oder ! Die Nüvi's der "Anderen" funktionieren ganz anders. :)

Es wundert mich zwar bei dem gejeier um das TMC Thema, dass dieses Verhalten nicht auch noch ein Dauerbrenner ist, aber offensichtlich gehts nur darum ob das Symbol grün ist, sonst nichts :D
    Grüße

Wiso lang drüber referieren? sobald das Gerät in der Autohalterung steckt werden die Meldungen, wenn vorhanden, ja aktualisiert.
  • Former Member
    Wie schliesst man denn das 3790 per Adapter ans Autoradio an?

TMC? Steht hier in dem Treaht irgendwo beschrieben, musst du selber suchen ;)
  • Former Member
    Seite 2, Beiträge 30, 33, 35.

Wenn ich alles richtig verstanden habe scheint es aber nicht funktioniert zu haben.,
  • Former Member
    Da ich mich am Wochenende auch über TMC geärgert habe (ständig grau auf der Autobahn....) hab ich gestern nochmals das 255w und das 1390T an das GTM25 angehängt, damit waren nach kurzer Zeit die Meldungen da, anschliessend komplettreset und das GTM35 angehängt, damit blieb das Auto grau.

Um nun noch das 3790 ins Spiel zu bringen, dieses hat nach dem Umstecken und mit dem GTM25 auch sofort Meldungen empfangen, nur mit dem GTM35 klappt das nicht wirklich, kann mir nun damit helfen dass ich das GTM25 erstmal nutze... aber da das verkauft wird... hoffe wirklich dass sich Garmin bis dahin der Problematik die definitiv besteht annimmt.
  • Former Member
    Wobei sich 2 Fragen stellen.

, anschliessend komplettreset und das GTM35 angehängt, damit blieb das Auto grau.

.

Durch an- oder umstecken haben andere auch schon mal Änderungen im Empfang. Meistens umgekehrt: Wenn nix mehr geht ziehen sie ab und stecken neu an.

Wäre jetzt interessannt ob sich das hier auch ausgewirkt hat.

nur mit dem GTM35 klappt das nicht wirklich, ..

Die "neue Firmware" die da vor kurzem kam (GTM 3XXUpdate ) ist drauf?

Was bewirkt denn die "Firmware" , die ja auf´s Gerät gespielt, wird wenn ein ganz anderer Empfänger auch funktioniert.
  • Former Member
    hi,

die Firmware wird doch, denke ich, auf das Modul gespielt, zumindest gehe ich davon aus weil ich zwei 3790 habe und nur eines mit Update hatte, nachdem ich den zweiten GTM35 angesteckt hatte an das upgedatete 3790 kam erneut die Meldung dass der Empfänger upgedatet wird.

Das mit dem Abziehen und umstecken hatte ich berücksichtigt, wenn man den Stecker kurz aus der KFZ-Steckdose zieht und wieder steckt ist das Symbol meist kurz grün und dann kurze Zeit darauf wieder grau, aber wie geschrieben nur mit dem GTM35, beim GTM25 bleibt es grün.

Die 2.90 ist ja nun leider auf beiden GTM35 drauf sonst hätte ich noch weiter gestestet.
  • Former Member
    Bringt die Wurfantenne eigentlich etwas oder kann man die weglassen?

Und so wie es aussieht sollte man wohl auf das GTM25 umsteigen?