TMC wie geht's richtig?

Former Member
Former Member
Weil i Null Ahnung hab diese Frage. Wie muss es richtig eingestellt sein?
oder anders gefragt was passiert ohne Hacken?

Ab Werk ist es so eingestellt

So hab ich es gelassen, Ich bekomme Stauinfoliste und Karte (für mich OK)

Was macht er denn anders ohne Hacken? (Nein ich hatte bis jetzt keinen Stau vor mir)

Danke für Antwort :rolleyes:
  • Der war jetzt gemein, nun müssen 99% der Postings in diesem thread gelöscht werden.:D
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Der war jetzt gemein, nun müssen 99% der Postings in diesem thread gelöscht werden.:D

S' Lebe ist manchmal hart ;) :D
  • Former Member
    Hm,

noch was...

Ich hatte vorher u.a. auch ein GTM25, das war vom 1390T pro, dort war geschrieben dass das TMC pro kann...

ich kann es leider nicht mehr verifizieren weil das Gerät schon weg ist...

Aber TMC Pro ist doch m.E. nur ein Lizenzthema?

und zur Rückfahrt von Landshut...

von 4 Std Fahrt ca. 10 Minuten grün, es ware aber auch keine Meldungen auf meiner Strecke, weder BR3 noch im Navi, von daher also auch nicht aussagekräftig.

wäre natürlich hilfreich wenn man z.B. die Meldungen von TMC pro und TMC beim Garmin unterscheiden könnte (GoPal kann das) und ein Zeitstempel wäre auch nicht schlecht, mitgesendet werden die Informationen ja.
  • Aber TMC Pro ist doch m.E. nur ein Lizenzthema?

Ja, nur wo Pro draufsteht, ist Pro von Anfang an dabei. Ansonsten kann Pro nachgekauft werden. Das gilt auch für die ausländischen Pro-Dienste, falls sie angeboten werden. In D ist man für 35 € dabei: https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=36801

Abdeckung in D:

Zeitstempel lassen sich nur über die Diagnoseseite einsehen.
  • Former Member
    Hm,

noch was...

von 4 Std Fahrt ca. 10 Minuten grün, .

Habe ich erwartet, siehe Beitrag #151.

Ernstgemeinter Tip: Mach mal gar nix, das kommt von selbst wieder. ;)
  • Former Member
    Habe ich erwartet, siehe Beitrag #151.

Ernstgemeinter Tip: Mach mal gar nix, das kommt von selbst wieder. ;)

ja... beherzige ich erstmal.
    Ich habe einen überwachten Parkplatz in der Firma (freies Sichtfeld und Empfang inklusive) und hab das Navi ausnahmsweise mal drin gelassen und an... mal sehen wie es heute abend aussieht...

Ich jedenfalls setz meine Liste so schnell nicht mehr zurück. Ich brauchte 3 Tage bis ich wieder mehr als eine Seite drin hatte. Teilweise hatte ich gar kein Symbol. Nicht mal ein graues.
    Deshalb habe ich ihm geraten es das nächste mal auch nicht zu tun.

Das beruhigt mich zumindest, ich habe mich schon gewundert warum ich gar kein Symbol mehr hatte, wenn das andere auch schon hatten ... liegt es zumindest nicht nur am Zusammenspiel 3790/GTM35

Denke allerdings dass man da doch noch ein bisschen was verbessern könnte seitens Garmin, z.B. die Pro Meldungen kennzeichnen (hilft bei der Beurteilung ob man ignoriert oder Umleitung fährt), für mich war TMC Pro bisher hilfreich weil auch Glatteis und Nebel sehr schnell gemeldet wurden und auch die Baustellen ständig verfügbar und nicht nur wenn gerade Stau ist,
    Garmin sollte da vielleicht ein bisschen bei den anderen Herstellern mal einen Blick darauf werfen, die können das etwas informativer darstellen.
  • Former Member
    und hab das Navi ausnahmsweise mal drin gelassen und an

Hilft aber nur wenn Du am Zigarettenanzünder Dauerstrom hast. ;) Ansonsten schaltet es sich von selbst ab.
  • Former Member
    Hallo,

mit der neuen Firmware können wir uns ja die Zeit im Stau etwas vertreiben:
    <<Added support for the ecoRoute HD accessory>>

Mir wäre es lieber gewesen wenn gestanden wäre:

TMC/TMC pro is working like it should do on the "masterpiece" :D

Den TMC Empfänger haben wir nämlich schon.
    Gruss

Blasi
  • <<Added support for the ecoRoute HD accessory>>

Dann kann ja XJCLAUDE endlich loslegen! :D
  • Former Member
    Ich habe gestern jetzt das Navi gestestet und TMC mit GTM 35 und Firmware 2.9 funktioniert einwandfrei. Nach ca. 1 Sekunde bereits grünes Symbol und das blieb auch grün. Werde mir vorläufig kein GTM 25 kaufen. Mal schauen wie es in Zukunft ist.