TMC wie geht's richtig?

Former Member
Former Member
Weil i Null Ahnung hab diese Frage. Wie muss es richtig eingestellt sein?
oder anders gefragt was passiert ohne Hacken?

Ab Werk ist es so eingestellt

So hab ich es gelassen, Ich bekomme Stauinfoliste und Karte (für mich OK)

Was macht er denn anders ohne Hacken? (Nein ich hatte bis jetzt keinen Stau vor mir)

Danke für Antwort :rolleyes:
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Unbestritten sind ja wohl folgende Tatsachen:

einige Anwender haben KEIN TMC-Problem
    einige Anwender haben TMC-Probleme
    das Gleiche mit TMC-PRO

Garmin kümmert sich nicht um eine Lösung.

Auch wenn Einige die Tatsachen wegdiskutieren möchten, die Probleme bleiben.
  • Former Member
    Die einfachste Lösung ist ein Antennensplitter, aber das will ja keiner investieren ,online bestellen und testen . Ist der Empfang vorhanden ist die Lösung gefunden ... GNS stellt solche Dinger her ....

Gruss
  • Former Member
    Hallo Tourenfahrer 54,

das mit dem Antennensplitter seh ich nicht so. Garmin hat Geld für ein funktionierendes Gerät bekommen und die meisten Nutzer wollen auch nur dies.

Alle meine vorherigen Garmin haben funktioniert und zwar ohne Antennensplitter. Wenn Garmin meint der Antennensplitter ist die Lösung dann sollen sie doch Gutschein ( mit Einbau natürlich) an ihre "Problemkunden" verteilen. Ansonsten hätte ich gerne das was Garmin auf seiner Homepage verspricht:
    Zitat:
    Verkehrsmeldungen ohne Abonnement

Umfahren Sie Staus rechtzeitig. Mit dem mitgelieferten Verkehrsfunkempfänger und einer unbegrenzten Verkehrsfunklinzenz für Navteq Trafffic TMCpro ¹ empfängt das nüvi 3790T ständig Verkehrsfunkmeldungen, um Verkehrsbehinderungen und Baustellen auf der geplanten Route zu umgehen. Ein Tippen auf den Bildschirm des nüvi zeigt Ihnen Details zur Verkehrslage oder eine Ausweichsroute. Darüber hinaus empfangen Sie die premium Verkehrsdienste in weiteren Ländern mit der Europa Lizenz ohne Mehrkosten.
    Zitat Ende.

Gruss

Blasi
  • Former Member
    Gut dann schick das Gerät mit allem zurück an Garmin, zur Überpüfung ,wenn der TMC Reciever eine Macke hat werden sie das fest stellen . Garantie ist noch drauf daher nicht lange warten einschicken und gut ist . Die Moderatoren stellen dir eine RMA zu Verfügung . Also ......Nicht lange weiter maulen,fertig.

Gruss
  • Former Member
    Die einfachste Lösung ist ein Antennensplitter, aber das will ja keiner investieren ,online bestellen und testen . Ist der Empfang vorhanden ist die Lösung gefunden ... GNS stellt solche Dinger her ....

Gruss
    ..Du hast diesen Thread gelesen?

Es liegt definitiv nicht an der Signalstärke, die ist da und wird im Diagnosemodus auch als "gut" angezeigt. Die Problematik liegt in der Auswahl des passenden Senders mit TMC (pro) - Signal. Aber das hatten wir alles schon.
  • Former Member
    So ist es. Es liegt nicht an der Hardware, sondern an der Firmware.

Natürlich gibt es in der Fertigung Tolleranzen. Mit Sicherheit liegen diese Teile noch in der Bandbreite. Es liegt an dem Verhalten des GTM-Moduls das von der Firmware gesteuert wird.
  • Former Member
    Was muss ich denn tun, dass ich bei Staus etc. nicht automatisch umgeleitet werde, sondern dies selbst entscheiden möchte?
    Zur Zeit bekomme ich noch nicht mal eine Info, ich merke es erst dann, wenn ich von der regulären Route abgeleitet werde.
  • Former Member
    Unter Routeneinstellungen unter VERMEIDUNGEN den Haken bei Verkehrsfunk RAUS.
    Dann leitet es bei Stau nicht automatisch um.
  • Former Member
    Hallo !

Fragt der dann im Staufall nach, ob er umleiten soll ?

(Sorry für die Frage, aber hab mein 3790 erst seit gestern)

Gruß
    Flobi1
  • Former Member
    Wennst automatisch vermeiden eingestellt hast fragt er nix. Da gehts ungefragt in die Prärie (aber sinnvoll :) )

Wenn Du den Haken raus genommen hast kriegst den Stau angezeigt aber Du musst selber reagieren (neu berechnen).