POI Alarm wird nicht immer ausgelöst

Former Member
Former Member
POI Annäherungsalarm wird nicht immer ausgelöst
POI Geschwindigkeitsalarm wird nicht immer ausgelöst

Bei meinem 3790T werden POI Alarme bei manchen nur in eine Fahrtrichtung ausgelöst,
andere überhaupt nicht, andere ganz normal.

Den Grund habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden.

Edit:
Die "Garmin Blitzer" habe ich entfernt da sonst die Alarm-Aktivierung der Benutzer-POIs nicht möglich ist.
Es handelt sich hier um POIs die, gemischt, selbst erstellt sind, frei verfügbar, etc. Erstellt wie in der datei POILoader.chm vorgeschrieben.
Natürlich kann ich die CSV Dateien für Kontroll/Analyse-Zwecke zur Verfügung stellen, oder auch das GPI-File.
Dieselben POIs, mit demselben POI-Loader auf meinem 865T erstellt, funktionieren klaglos!

Eigentlich habe ich diese Meldung in "Garmin Forum > Kundenfeedbackbereich >Fehler melden > Nüvi 3790:Fehler melden " eingestellt. Wurde offensichtlich von einem Admin verschoben.

Wenn es schon kein Fehler sein darf, bitte ich diese Disfunktion zu beheben (FW-Update?)

Bitte beheben.

Danke
Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Wird denn das Problem nicht behoben?
  • Former Member
    Blitzer seriös? hm........ i würd sagen 80-90% funzen. für mich reicht das

Ne jetzt, im ernst? De Rest wird einfach nicht gemeldet? Das geht doch nicht, dass bei einem Top Navi so etwas passiert.

der originale Gong, i weiss nicht wo der ist, aber der wird nicht überschieben

Wie kriegt man den denn wieder hin?
  • Former Member
    Ne jetzt, im ernst? De Rest wird einfach nicht gemeldet? Das geht doch nicht, dass bei einem Top Navi so etwas passiert.

Wie kriegt man den denn wieder hin?

Nimm meine % Angaben nicht so ernst :rolleyes: Das ist kein Wissen sondern raten....
    weil er bei mir genau einmal nicht gepiept hat (aber wohl gezeigt) ;)

1 x plus das was mer hier so liest gibt % :D Für mich funzt es und gut ist :cool:

Ich rate mal. Der original Gong kommt wieder wenn mer Blitzer ohne Ton (und SOX.EXE) drauf lädt. ;)
  • Former Member
    Na dann hoffe ich aber mal, dass das Navi mich dann nicht verarrscht, sonst schicke ich die Busse an Garmin.

Was hast du eigentlich für ein Täschen dazu gekauft?
  • Former Member
    Na dann hoffe ich aber mal, dass das Navi mich dann nicht verarrscht, sonst schicke ich die Busse an Garmin.

Hi!
    Bin vor 2 Wochen im Polen gewesen. Auf dem hin bzw. auch dem Rückweg gab es mehrere Blitzer, die angezeigt wurden, jedoch ohne Ansage. Es gab aber auch viele Blitzer, wo ich vorher gewarnt worden bin. Ich würde sogar behaupten, vor 85% der Blitzer wurde ich gewarnt. Ist natürlich eine Subjektive Einschätzung der % Zahl.
    Die Blitzer habe ich übrigens von SCDB.de.
  • Former Member
    Sorry, aber ist Garmin wirklich so unfähig geworden da eine richtige Warnung zu implementieren, die bei 100% der Blitzer funktioniert? Navigon kann das z.B. schon längst.

So verliert Garmin viele Kunden, wie z.B. mich.
  • Sorry, aber ist Garmin wirklich so unfähig geworden da eine richtige Warnung zu implementieren, die bei 100% der Blitzer funktioniert? Navigon kann das z.B. schon längst.

So verliert Garmin viele Kunden, wie z.B. mich.

Garmin soll die Gewichtung der Änderungen auf WICHTIGES legen, und nicht so was Unwichtiges wie Blitzer.
    Fuß vom Gas bringt keine Kosten!:)

Wenn Navigon besser sein soll, wechsle doch!:eek:
  • Former Member

Was hast du eigentlich für ein Täschen dazu gekauft?

WICHTIG!!!!!!!
    Einem GPS User sollte schon klar sein, dass ein GPS nur eine Navigationshilfe ist!
    Fahren, DENKEN und Geschwindigkeit anpassen ist Sache des Fahrzeugführers!

Es soll wiederholt vorgekommen sein, dass ein Navi den Fahrzeugführer im Gotthartunnel zum wenden aufgefortert hat :confused: Und es gab und gibt immer wieder so Hechte die wenden tatsächlich :eek: :eek:

Oder einfach in einen Flussfahren :confused: S, Navi hat's gesagt....... :eek: :eek:

Zum Täschchen ich habe kein's gekauft, hatte gerade was pasendes stabiles da :cool:

P.s.
    nu hasch ja noch 30 Tage Zeit zum überlegen was du kaufen willst :D
  • Former Member
    Hallo,

ich habe es mir live noch nicht angesehen, aber soweit ichs im Kopf habe kommt ein akustisches Signal auch nur dann wenn man zu schnell fährt?

Ansonsten bitte eine Koordinatenangabe bei welchem Blitzer von z.B. SCDB keine Warnung kommt.

Danke
  • Former Member
    Hallo,

ich habe es mir live noch nicht angesehen, aber soweit ichs im Kopf habe kommt ein akustisches Signal auch nur dann wenn man zu schnell fährt?

Ansonsten bitte eine Koordinatenangabe bei welchem Blitzer von z.B. SCDB keine Warnung kommt.

Danke

Weil i Gestern kontrollieren wollte hatte ich beide Navis dabei.
    1 x GPSMAP278 und einmal 3790T. Auf beiden ist die gleiche SCDB Blitzer Datei drauf.
    Auf beiden Geräten ist die selbe CN Karten Version drauf.

Hier hat mich s GPSMAP278 gewarnt. Das 3790T nicht weder bei der hin noch Rückfahrt.

GPSMAP278 sichtbar bei 120 Meter (so fahr ich immer rum)

3790T zeigt den/die Blitzer erst ab 50 Meter

3790T Bei 80 Meter und + is nix zu sehen von Blitzer (120 Meter finde ich persönlich ideal)

Wenn man mal vor einem Blitzer gewarnt wird, dann egal ob mann zu schnell ist oder nicht. Es ertönt wiederholt ein Gong. (der leicht überhört werden kann)
    Der Ping des 278 ist viel besser höhrbar weil nicht so dezent.