POI Alarm wird nicht immer ausgelöst

Former Member
Former Member
POI Annäherungsalarm wird nicht immer ausgelöst
POI Geschwindigkeitsalarm wird nicht immer ausgelöst

Bei meinem 3790T werden POI Alarme bei manchen nur in eine Fahrtrichtung ausgelöst,
andere überhaupt nicht, andere ganz normal.

Den Grund habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden.

Edit:
Die "Garmin Blitzer" habe ich entfernt da sonst die Alarm-Aktivierung der Benutzer-POIs nicht möglich ist.
Es handelt sich hier um POIs die, gemischt, selbst erstellt sind, frei verfügbar, etc. Erstellt wie in der datei POILoader.chm vorgeschrieben.
Natürlich kann ich die CSV Dateien für Kontroll/Analyse-Zwecke zur Verfügung stellen, oder auch das GPI-File.
Dieselben POIs, mit demselben POI-Loader auf meinem 865T erstellt, funktionieren klaglos!

Eigentlich habe ich diese Meldung in "Garmin Forum > Kundenfeedbackbereich >Fehler melden > Nüvi 3790:Fehler melden " eingestellt. Wurde offensichtlich von einem Admin verschoben.

Wenn es schon kein Fehler sein darf, bitte ich diese Disfunktion zu beheben (FW-Update?)

Bitte beheben.

Danke
Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    3790T zeigt den/die Blitzer erst ab 50 Meter

D.h. wenn man 50 Meter einstellt, dann wird der Blitzer gewarnt? Gilt das nur für 50er Blitzer oder auch auf der Autobahn?

Sorry, aber das sollte Garmin wirklich verbessern. Ich hoffe, dass hier jemand von Garmin mitliest. Sollte ja nicht so eine grosse Sache sein.

Auf der IFA wird Garmin einen neuen RealView vorstellen, ob dieser auch noch nachträglich in das 3790 implemtiert wird?

Wann kommen denn die neuen Geräte?
  • Former Member
    Hallo,

ich habe es mir live noch nicht angesehen, aber soweit ichs im Kopf habe kommt ein akustisches Signal auch nur dann wenn man zu schnell fährt?

Ansonsten bitte eine Koordinatenangabe bei welchem Blitzer von z.B. SCDB keine Warnung kommt.

Danke

Soviel ich weiß, kommt normalerweise erst eine akustische Warnung und eine Optische Warnung auf einem grauen Hintergrund, dass sich ein Blitzer nähert. Wenn man jedoch die zulässige Geschwindigkeit überschritten hat, kommt ein zusätzlicher Gong und eine Optische Warnung mit einem rotem Hintergrund. So habe ich es schon öfters beobachtet. Leider kommt nicht jedes mal so eine Warnung.
  • Former Member
    Hallo,

ich habe es mir live noch nicht angesehen, aber soweit ichs im Kopf habe kommt ein akustisches Signal auch nur dann wenn man zu schnell fährt?

Ansonsten bitte eine Koordinatenangabe bei welchem Blitzer von z.B. SCDB keine Warnung kommt.

Danke

Hallo PIZ.BUIN
    folgende SCDB POIs werden von meinem 3790T konsequent vom Annäherungsalarm und Geschwindigkeitswarnung ausgenommen. In der Karte, bei Auflösung 50m, werden diese aber dargestellt.
    48.317248,14.303011 ID: 5169 80 KmH
    48.302498,14.314445 ID: 5177 80 KmH
    48.299104,14.316441 ID: 5171 80 KmH

Dann habe ich noch welche die nur in EINE Richtung ignoriert werden.

Zum Vergleich, mein 865T meldet alle POIs! mit derselben poi.gpi

Es macht keinen Unterschied ob die poi.gpi auf der Karte oder am Gerät ist.

Wenn Sie die Richtungsabhängig, ignoerierten, haben wollen, bitte um Nachricht.

Wie schon in diesem (https://forum.garmin.de/showpost.php?p=24844&postcount=1) Beitrag #1, erwähnt, können Sie das poi.gpi File zur Analyse bekommen.
    Gruß
  • Former Member
    POI Annäherungsalarm wird nicht immer ausgelöst
    POI Geschwindigkeitsalarm wird nicht immer ausgelöst

Bei meinem 3790T werden POI Alarme bei manchen nur in eine Fahrtrichtung ausgelöst,
    andere überhaupt nicht, andere ganz normal.

Den Grund habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden.

Edit:
    Die "Garmin Blitzer" habe ich entfernt da sonst die Alarm-Aktivierung der Benutzer-POIs nicht möglich ist.
    Es handelt sich hier um POIs die, gemischt, selbst erstellt sind, frei verfügbar, etc. Erstellt wie in der datei POILoader.chm vorgeschrieben.
    Natürlich kann ich die CSV Dateien für Kontroll/Analyse-Zwecke zur Verfügung stellen, oder auch das GPI-File.
    Dieselben POIs, mit demselben POI-Loader auf meinem 865T erstellt, funktionieren klaglos!

Eigentlich habe ich diese Meldung in "Garmin Forum > Kundenfeedbackbereich >Fehler melden > Nüvi 3790:Fehler melden " eingestellt. Wurde offensichtlich von einem Admin verschoben.

Wenn es schon kein Fehler sein darf, bitte ich diese Disfunktion zu beheben (FW-Update?)

Bitte beheben.

Danke
    Gruß

Dieses Thema wird auch noch hier verfolgt
    https://forum.garmin.de/showthread.php?p=27131#post27131
    Post #126

Gruß
  • Former Member
    1 x GPSMAP278 und einmal 3790T. Auf beiden ist die gleiche SCDB Blitzer Datei drauf.
    Auf beiden Geräten ist die selbe CN Karten Version drauf.

Hier hat mich s GPSMAP278 gewarnt. Das 3790T nicht weder bei der hin noch Rückfahrt.

Ich habs mit diesem Blitzer soeben überprüft (7.61372,47.56853,"drehbar","[5516]") und die Warnung kam am 3790 korrekt.

Grüße
  • Former Member
    48.317248,14.303011 ID: 5169 80 KmH
    48.302498,14.314445 ID: 5177 80 KmH
    48.299104,14.316441 ID: 5171 80 KmH

Können Sie mir die drei Originalzeilen aus der csv-Datei bitte senden, wie ist der Dateiname der csv-Datei?

Danke
  • Former Member
    Können Sie mir die drei Originalzeilen aus der csv-Datei bitte senden, wie ist der Dateiname der csv-Datei?

Danke

Am schnellsten geht die poi.gpi, die ich verwende und ein test.gdb.
    Simulieren Sie bitte von Anschlussstelle Linz-Urfahr nach Anschlussstelle Voest-Alpine und Sie kommen an allen drei POIs vorbei.

Gruß
    poi-test1.gdb
  • Former Member
    Habe da noch ein aktuelles Beispiel.
    Auf dem Westfalendamm in Dortmund bei Koordinate N51°30.239` O007°30.453`
    wird der Blitzer zwar mit dem Höchstgeschwindichkeitssymbol angezeigt, jedoch nicht als Warnung. Es kommt weder eine Akustische noch eine Visuelle Warnung.
  • Former Member
    Ich habs mit diesem Blitzer soeben überprüft (7.61372,47.56853,"drehbar","[5516]") und die Warnung kam am 3790 korrekt.

Grüße

hm .......... Das heisst hier ist s' Proiblem vor em PC oder Navi :D
    Ich werde die Blitzer neu drauf machen, dann wird's wohl OK sein :rolleyes:
    Danke für Ihre Bemühungen.
  • Former Member

Danke

Anbei die Dateien
    Gruß
    Attachments.zip