TMCplus in Österreich

Former Member
Former Member
Ich habe bemerkt, daß mein 3790t nur den OE3 Sender als TMC(plus) Sender erkennt.
Ist mir heute bei der Fahrt von Graz nach Wien am Wechsel aufgefallen, da TMCplus auf einmal nicht vorhanden war. Habe dann versucht andere Anbieter zu suchen, jedoch KEINER war dann empfangsbereit --> Automat. Suchlauf aktiviert
Obwohl SÄMTLICHE OE-Rundfunksender TMCplus ausstrahlen, wird nur der eine Sender erkannt (oder auch nicht, weil man sich gerade in einem "Senderloch" befindet).

Ist dies beabsichtigt, oder liegt hier ein Fehler/Bug vor ??

Danke im Voraus
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ist das niemenden aus Ö bis jetzt aufgefallen ?
    Oder bin ich der einzige aus Ö der hier angemeldet ist.......

Eigenartig
  • Former Member
    Hallo, also angemeldet sind hier schon einige aus AT
    aber das 3790 werden vielleicht nicht soviele besitzen :)
    LG
  • Former Member
    Bei mir funktioniert es leider auch nicht.
    Muss man das bezahlen ? Eigentlich dachte ich das TMCplus ist lifetime seit dem Kauf gratis dabei!?
    Bitte um hilfe und rasche Antwort:confused:
  • Bin auch aus Ö, allerdings mit 2360er.
    TMC Plus - dazu gibt es eine homepage:
    http://www.tmcplus.at/

Oft genügt ein kleiner Trick, dass man perfekten Empfang hat - einfach die Antenne (hat der 3790er auch, oder?) vertikal ausrichten, also einmal kurz auf den Innenspiegel legen, und man hat allen Empfang.
    Ich habe aber fast immer Empfang, und kontrolliere deshalb auch kaum, welchen Sender ich in Ö habe.

In Deutschland gibts dann TMC Pro, dass sollte eine verbesserte Version von TMC sein, aber das ist eine andere Geschichte.
    Habe es jedenfalls auch in Deutschland getestet - läuft sehr gut.
    Wenn die gefundenen Sender ein $$ Dollar Zeichen im Wortlaut haben, sind es deutsche TMC Pro Sender.

Kosten laufen keine an.
    Es gibt übrigens immer wieder per webupdater TMC-Datenbank updates (= unterstützte Sender) im Ausland - so etwas sollte von Euch aktualisiert werden.