navi 3790

Former Member
Former Member
mein neues navi 3790 wird öfterres sehr Heiß-
( ohne Sonneneinstrahlung ) dass man es kaum halten kann.

ist das normal ? oder ist es defekt-

hatt jemand erfahrung -

danke in voraus.
  • Es gibt hier ein Extra-Forum für das 3790, schau da mal rein...;)

==> https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?f=210
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Da dort der Thread schon etwas durcheinander geht hier noch was zu dem Thema:

Die Temperatur im Auto, in der Aktivhalterung, ist das eine. DA bin ich selber noch etwas sekeptisch. Siehe auch den verlinkten Thread.

Anfänglich wurde es auch beim Laden an der STeckdose "im Haus" für mein GEfühl zu warm. Ich lade immer das GErät auf dem Drucker (Papierzuführung :rolleyes:) liegend wo es (fast) frei liegt.

Hier hat sich die Temperatur beim Laden mittlerweile normalisiert möchte ich behaupten. Geladen ca. 7, 8 mal.

Kann es sein dass sich der Akku wie der Motor eines neuen Auto´s erst einfährt ? :D
  • Da dort der Thread schon etwas durcheinander geht hier noch was zu dem Thema

Ich hatte den Link nur gepostet, weil wir hier im "Fragen zum Garmin"-Forum sind. Vieleicht ist ein Moderator so nett und verschiebt diesen thread in das richtige Forum.;)
    Kann es sein dass sich der Akku wie der Motor eines neuen Auto´s erst einfährt ?
    Ja, ein LiPo benötigt ca. 2-3 vollständige Lade-/Entladezyklen um seine Nennkapazität zu erreichen.
    Lithium-Polymer-Akkus sind elektrisch und thermisch empfindlich: Überladen, Tiefentladen, zu hohe Ströme, Betrieb bei zu hohen (größer 60 °C) oder zu niedrigen Temperaturen (kleiner 0 °C) und langes Lagern in entladenem Zustand schädigen oder zerstören die Zelle in den meisten Fällen.
  • Former Member
    Ich hatte den Link nur gepostet, weil wir hier im "Fragen zum Garmin"-Forum sind. .

Oha, hab ich übersehen :rolleyes:

Meine Einschätzung zu diesem Thema steht hier
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=4562&page=2
    in Beitrag Nr. 27 nochmal.

Vieleicht ist ein Moderator so nett und verschiebt diesen thread in das richtige Forum.

Wäre nett.

Ansonsten können wir eh nur abwarten und hoffen. Von daher kanns wegen mir auch gelöscht werden.
    (Bin keiner der deswegen einen Heulthread aufmacht :D )
  • Former Member
    Vielen Dank für die auskunft- -
    Martin