Nüvi 1450 T (Lidl) lädt nicht über Autokabel

Former Member
Former Member
Hallo,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer des Nüvi 1450T. Funktion soweit gut.
Doch als der Akku während der Fahrt "schwach" anzeigte, schloss ich verständlicherweise das Autokabel an. Doch keine Reaktion es ging einfach aus. Über USB-Anschluss am PC lädt es.

Meine Frage, gibt es da einen Trick? Zumindest leuchtete die Kontrolllampe (rot) am Autoanschluss.
  • Da ich auch mal Raucher war...:D schau dir einmal die Buchse von deinem Zigarettenanzünder an, ob da alles fein metallisch glänzt oder vielleicht noch Tabakreste vor sich hin schwelen.:cool:
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Es geht ja angeblich am PC auch nicht mehr.

Das hat mit der Zigarettenanzünderbuchse nichts mehr zu tun.

Deshalb traute ich mich auch kein zweites mal nach der Sicherung im Stecker zu fragen.
  • Former Member
    ... Zumindest leuchtete die Kontrolllampe (rot) am Autoanschluss...

Moin, dann müsste die Sicherung als Fehlerquelle doch theoretisch genauso ausscheiden wie mangelnder Kontakt im Zigarettenanzünder, oder ???

UMTAUSCHEN ;)
  • Former Member
    Weiß nicht ob die VOR oder nach dem Lämpchen ist ;)

Spielt aber auch keine Rolle mehr: Im USB Kabel (PC) gibs weder Sicherung noch KFZ-Buchse.

Das Ding ist hinüber. Umtauschen, da sind wir uns einig. ;)
  • dann müsste die Sicherung als Fehlerquelle doch theoretisch genauso ausscheiden wie mangelnder Kontakt im Zigarettenanzünder
    Sicherung ja, da diese direkt hinter dem Mittelkontakt des Steckers kommt.
    Mangelnder Kontakt nein, da durch einen eventuell bestehenden Übergangswiderstand zwar noch genug Strom für die LED ankommt, aber die für die Ladung und Betrieb erforderlichen rund 1.000 mA nicht mehr fließen können.;)