Neue POI auf Nüvi übertragen

Former Member
Former Member
Laut der Bedienungsanleitung des POI Loader heißt es
www.garminservice.de/common/pdf/tipps/POI-Loader-Installation-und-Bedienung.pdf

Allgemeine Hinweise zu den POI:
Bei der Übertragung neuer POI werden die bereits auf dem Gerät befindlichen
POI Daten gelöscht.

Bedeutet dies nun, wenn ich mir z.B aktuelle POI's von Garmin
http://www.garminonline.de/extras/poi/
auf mein nüvi 1390t übetragen möchte, daß dann die bereits beim Kauf vorinstallierten POI's gelöscht werden? :confused:

Wäre ja irgendwie blöd, oder?

Danke vorab für Eure Meinung.

Gruss MCC
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Der POI Loader überträgt die Daten in eine Datei namens poi.gpi !

Die wird bei jeder Übertragung tatsächlich überschrieben. gpi Datei mit anderem Namen bleiben bestehen. Wenn du also selbst übertragene POIs bei der nächsten Übertragung behalten möchtest, musst du entweder die "alte" poi.gpi im Navi umbenennen oder die darin enthaltenen POIs noch einmal mit den neuen POIs übertragen.

Gruß
    Heinz
  • Former Member
    Hallo, das gilt aber nur für die eigenen übertragenen POIs. POIs die sich auf dem Gerät befinden sind allerdings im Kartenmaterial implementiert und können nicht überschrieben werden.
    Eigene übertragene POIs sind unter Zieleingabe - Extras am Gerät aufzurufen, während die vorinstallierten unter den jeweiligen POIs, wie Restaurants, einkaufen, ....etc zu finden sind.
  • Former Member
    Hallo Heinz,

vielen Dank für deine Rückmeldung zu meiner Frage. Dank Deiner Hilfe werde ich bereits vorhandene POI's vorab umbenennen.

Hallo KT.22 ,

danke auch für Dein Feedback, ich hatte nämlich Bedenken, daß die bereits auf dem Gerät befindlichen POI's auch überschrieben werden, was aber für mich unlogisch gewesen wäre. Ich hatte bereits vermutet das diese POI in die Kartendaten implementiert sind, denn im POI Ordner konnte ich diese nicht finden.

Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruss MCC