nüvi 1390T und TOPO D 2010

Former Member
Former Member
Ist die TOPO D 2010 auch auf dem nüvi 1390T lauffähig ? Die Topo D V3 soll auf dem nüvi 1390Tpro lauffähig sein und da die TOPO D 2010 das Update darstellt müsste Sie doch auch lauffähig sein. Es werden nur wenige kompatible Geräte für die TOPO D 2010 angegeben. Beim Kauf des nüvi 1390T wurde mir gesagt, das alle TOPO Karten auf dem Gerät laufen.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo TASTRECK, ganz so ist es leider nicht. Weder die Topo v3 noch die 2010 sind mit Straßennavigationsgeräten zu verwenden.
    Die Karte dient der Nutzung in allen gängigen Outdoor-Geräten mit Farbdisplay.
  • Former Member
    Warum gibt dann Garmin als kompatibles Gerät für die TOPO Deutschland V3 das nüvi 1390Tpro an ???
  • Former Member
    WEil bei der V3 nur wenige Wege autoroutingfähig waren und man sich mit einer Route beschäftigen musste bis sie fertig war .

Von der 2010 erwarten alle dass sie zur Hintertür lotzst und wenn´s im Kreisverkehr falsch rum geht ahnt man sich in Lebensgefahr. ;)

Nun geht Garmin auf Nummer sicher und nimmt die Strassengeräte aus.

Das ist meine Vermutung nachdem mein Nüvi auch ausgeschlossen ist obwohl gerade hier die Topo oberaffengeil aussieht und (für meine Zwecke) funktioniert. :cool:
  • Former Member
    Auf einem StreetPilot werden Topo-Karten ebenfalls angezeigt, die Frage ist nur ob und wozu man die auf einem Straßennavi überhaupt braucht.

Das "Routingproblem" ist mit einem Klick (entfernen des Häkchens vor Übertragung) erledigt.;)